E
Eul3
Registrierter Benutzer
Ich glaube, der Thread driftet in eine Richtung ab, welche euer Probe Problem nicht beheben wird.
...
Denk daran: Zuerst kommt immer das eigene Gehör. Fängt es erstmal an zu pfeifen, begleitet dich das den Rest deines Lebens.
Danke das du dir um die Thema-Treue dieses Threads sorgen machst ;-) und ein AMEN für den Schlusssatz!
Es ging mir bei meiner ursprünglichen Frage nicht um die Möglichkeit mit otoplasten oder InEar zu proben. Meine ursprüngliche Überlegung zielte in diese Richtung:
Gibt es auf dem Markt (erschwingliche) Funkkopfhörer, welche neben einer guten Abschottung der Umgebung auch in der Lage sind für Proben entsprechende Kriterien zu erfüllen. Ich bin auf diesem Feld der Audio-Produkte nicht bewandert und hoffte auf einen direkten Produkthinweis oder eben auf Erfahrungsberichte warum das nicht geht oder unter welchen Umständen es nur bedingt klappt. Ich kenne andere Bands mit ähnlichen 'Lärm'-Problemen, deren Lösung besteht teilweise eben im proben mit Kopfhörern, wodurch jeder wenigstens jeden hört.
Das es dann in diesem Thread schnell auf das Thema otoplastik ging und ich damit auch eine mögliche Alternative gefunden hab finde ich super, dafür sind doch Foren da, oder?!
Natürlich hast du recht mit deinen Optimierungsvorschlägen hinsichtlich unserer Probe. Nur leider ist das wirklich nicht mehr drin! Die Drums sind gedämpft wo's geht, wir spielen bereits auf einen (vergleichsweise) niedrigen Lautstärke-Pegel. Die Instrumente anders stellen ist aufgrund des kleinen Raumes und seiner Geometrie auch nicht anders machbar, ein anderer Raum fällt wegen Finanzen und eben dem einfachen Grund, das es ihn nicht zu haben gibt leider flach (Versuch mal in Dresden einen Proberaum zu finden - 1000 Bands in der Stadt und vielleicht 200 Proberäume)...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine Frage hinsichtlich des Probens mit kabellosen, ohrumscießenden Kopfhörern besteht weiterhin: hat da jemand Erfahrungen gesammelt, kann jemand bestimmte Modelle empfehlen oder weiß jemand warum das eben nicht funktioniert...