Probeleme mit Laney VH100R

• Ersteller jacksonRR
  • Erstellt am
Wenn es um einen möglichen Feuchtigkeitsschaden geht, bleibt immernoch die Frage nach der relativen Luftfeuchtigkeit...
Ist der Raum vielleicht sehr klein, sodass die Luftfeuchtigkeit nach dem Proben kritisch werden könnte?

das kann bei laney alles sein :p

ich hab den auch und einmal wars so da war nen kompletter kurzschliss keine ahnugn wie der da reingekommen is.

und nen ander mal als ich dahcte, da stimmt wieder was nicht, war einfach nur ne reinigung nötig also vom fachman der die elektronik etc reinigt...

bring das ding mal zu deinem händler, der amcht das dann auf und checkt alles nach.

Also der Raum ist schon klein (schätze mal so 15 quadratmeter oder so)

Also ich wir hatten vorgestern nochmal ne Probe und ich hab ihn einfach mal so 20 min aufwärmen lassen. Dann klang er wieder ziemlich geil (naja wie gesagt dieser Kreissägen sound spricht mir nicht so zu aber passt schon; neue Röhren kommen dann Weihnachten oder so^^)

zerstöre ich mir mit nem noise gate nicht die dynamik kaputt?

kommt natürlich darauf an, wieviel Schwellenwert du einstellst, aber du zerstörst dir eher mit zuviel Zerre als mit zuviel NS deinen Attack und im Prinzip die Lautstärke.

achso
hmm ich hab gehört so nen EQ in den FX Loop würde auch was bringen. In wie fern?
Außerdem gibt es so nen Teil auch im Rack Format?
Und könnten ihr mir nen guten Boost empfehlen (am besten auch Rack) ?

Hi JacksonRR.

Ein EQ im Loop laesst Dich den Sound nochmal massiv verbiegen - Du kannst bestimmte Frequenzbereiche im Sound anheben oder absenken. Einen EQ kannst Du auch vor dem Amp als Boost verwenden.

Meine Empfehlung wenn's Rack sein soll: ein programmierbarer digitaler EQ mit MIDI.

https://www.thomann.de/de/behringer_deq2496_ultracurve_pro.htm

Von den zwei Kanaelen kannste jeweils einen vor den Amp klemmen und einen in den FX-Loop und hast so quasi die ultimative Soundsteuerung :)