MikeHawk
Registrierter Benutzer
Danke, das sehe ich tatsächlich genauso....gesanglich kann ich mich sicher noch stark steigern und vieles lernen. Das zwischenmenschliche kann man meiner Erfahrung niemandem beibringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schriftlich...und es gibt definitiv noch Leute die nicht täglich ihre Mails checken. Aber das Wichtigste ist, es muß DIR ja gefallen...wir haben für unsere Band sowohl eine Email-Gruppe, als auch eine Whatsapp Gruppe...und unser Bandleader schafft das häufig tagelang nicht in WA reinzuschauen, wo Proben-Termine abgestimmt werden (Email wird für Noten, Texte, Videos etc nur genutzt). Da mußte ich auch öfter schon mal den Hörer in die Hand nehmen und hinterher telefonieren....Ich hab ja nachgefragt
... Die Band hat sich bis heute nicht gemeldet, für mich ist die Sache daher gegessen. ...
Ich habe mich mittlerweile mit weiteren potentiellen Leuten getroffen und bin an einen Schlagzeuger geraten, der gerade eine Band aufbauen möchte. Toller Typ, Kommunikation stimmt und der Rest fühlt sich auch gut an - Ich denke da bleibe ich dran
ja, nur überspitzt dargestellt, wirfst du dann mit jedem Musikerwechsel das alte Material komplett über Bord. Das kann es ja auch nicht sein.Den alten Sänger kopieren wäre auf jeden Fall falsch. Ich bin ja durchaus auch der Meinung, du solltest das Engagement ablehnen, wenn sie das von dir verlangen (ausser es ist eine Coverband, die möglichst nah am Original klingen will).
Ich sehe das nicht so. Gerade eine WhatsApp-Gruppe ist für Kommunikation innerhalb der Band extrem hilfreich. Wir brauchen viel kurzfristige Absprachen, da wir aufgrund von Schichtarbeit und Freiberuflichkeiten häufig spontane Probeplanungen und -absprachen machen müssen. Das wäre kaum möglich, wenn man jedesmal eine Telefonkette mit AB-Beteiligung veranstalten müsste. Und eine Nachricht zu schreiben, wann es mir passt (z.B. zwischen zwei Arbeitsterminen), um eine Antwort zu bekommen, wann es dem anderen passt, ist halt praktisch, weil man nicht gleichzeitig verfügbar sein muss.Interessant, hier gleich mehrfach zu lesen, die Kommunikation sei heute gerade wegen WhatsApp, FB-Messenger & Co schwerfälliger/komplizierter geworden.
Kann hilfreich sein. Wenn nach dem "gelesen" aber nichts mehr kommt und bei der Probe dann "oh hab ich übersehen", dann ists nicht so hilfreich....Gerade eine WhatsApp-Gruppe ist für Kommunikation innerhalb der Band extrem hilfreich