Pro Tools 10 ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh mich nicht falsch, erst "hackst" du auf Reaper rum, und dann im Post danach beschreibst du Sachen, die darauf zutreffen - nur zB. die Gruppenfarben, sau frei konfigurierbar oder, dass es durch ein "paar" Euros zu finanzieren ist :nix:

Nunja, den Videoschnitt modular in eine DAW einbauen? Da würden sich aber einige sträuben :D
Ich denke, dass Bild und Ton NIEMALS wirklich zusammen in einem Programm verkauft werden können. Vielleicht ein paar wenige Features, aber mehr auch nicht. :redface:

Versteh mich nicht falsch, erst "hackst" du auf Reaper rum, und dann im Post danach beschreibst du Sachen, die darauf zutreffen - nur zB. die Gruppenfarben, sau frei konfigurierbar oder, dass es durch ein "paar" Euros zu finanzieren ist
HEhe, als ich diesen Satz von ihm las ("Ein neues innovatives DAW würde die Stärken anderer DAWs vereinen und Vorlieben konfigurierbar machen,sowie benötigte features wie Videoschnitt modular aufbauend integrierbar machen.") wollte ich auch erst schreiben, dass das ja in gewisser Weise auf Reaper zutrifft, hab mich dann aber doch nicht getraut :D

Und gerade im professionellen Bereich wird sich VIdeoschnitt wohl nicht mit einer DAW kombinieren, da sehe gar kein Bedarf. Es ist doch eher so, dass gerade im Profilager man für eigene Aufgaben oft lieber seperate Programme nutzt (z.B. eben Recording/Mixing und Mastering trennt, oder Videoschnitt und DVD/BluRay-Authoring); alles zusammen findet man eher im Amateurlager, wo es die Leute dann praktischer finden. Magix macht das bei VideoDeluxe übrigens meiner Meinung nach ganz gut, da wird auch nicht zwischen Audio- und Video spuren getrennt, die bedienen sich auch gleich, ist schon ganz cool gemacht.

Ich muss aber pHjalmarson insofern recht geben, dass es in diesem Thread ja eigentlich um die Neuerungen von ProTools 10 ging, und nicht darum wie toll Reaper ist ;)

Ich muss aber pHjalmarson insofern recht geben, dass es in diesem Thread ja eigentlich um die Neuerungen von ProTools 10 ging, und nicht darum wie toll Reaper ist ;)

Dann müssen wir einen MOD darum bitten, den Titel zu ändern - "Pro Tools 10 / Reaper ist besser" :rolleyes:
Wer reicht es durch? :p

Ne stimmt, ich würde auch meinen BTT.
Vielleicht kann man die DAW Diskussion in einen extra Thread auslagern? Anscheinend gibt es da Bedarf?!

Scheint so!
Auch wenn es hier IMHO größtenteils nur darum ging zu erzählen wie toll Reaper ist:gruebel:
Ja, da ist ein Unterton, auf meinen Workflow passt diese DAW nicht wirklich, was mich allerdings nicht daran hindert sie neulingen zu empfehlen.

Das wäre schon hart einen PT/Reaper vergleich zu starten :D Also hart für PT..

Okay, ich schreibe mal einem MOD, dass er die Diskussion auslagert.

edit: Mein vorgeschlagener Artikel ist "Allgemeine DAW Diskussion". Problems? Dann müsste es aber auch nicht nur um Reaper gehen :D

Das wäre schon hart einen PT/Reaper vergleich zu starten Also hart für PT..
Im von mir weiter oben verlinkten Vergleichstest sind sowohl Reaper, wie auch ProTools Kandidaten.

Im von mir weiter oben verlinkten Vergleichstest sind sowohl Reaper, wie auch ProTools Kandidaten.

Ach das war von dir? :p

Aber da kann man sich als User nicht darüber unterhalten. Vielleicht kann man das auch nochmal als Grundlage im ersten Post nehmen.

HEhe, als ich diesen Satz von ihm las ("Ein neues innovatives DAW würde die Stärken anderer DAWs vereinen und Vorlieben konfigurierbar machen,sowie benötigte features wie Videoschnitt modular aufbauend integrierbar machen.") wollte ich auch erst schreiben, dass das ja in gewisser Weise auf Reaper zutrifft, hab mich dann aber doch nicht getraut :D

Das trifft auf Reaper keinesfalls zu,weil es invollständig ist.
Reaper hat innovative Ansätze, wächst aber noch um sich stabil
in die Reihe professioneller DAWs einzureihen.

Ob sich Reaper weiterhin positiv entwickelt,und gängige
DAW features unterstützt bleibt nunmal immer noch abzuwarten.

Man kann sich als Technikbegeisterter oder Audio Freak selbstverständlich auf
alles mögliche einlassen und im Markt auch alles mögliche ausprobieren.

Im professionellen Bereich wird man allerdings kaum jemanden finden,
der in technische Zukunftsspekulationen einer DAW investiert.

Reaper mag auf einem guten Weg sein,aber in erster Linie
interessiert der Ist Zustand einer DAW und nicht die Vision.

Das trifft auf Reaper keinesfalls zu,weil es invollständig ist.

Magst du das im Reaper-Userthread erläutern? (siehe meine Signatur)
Da haben wir die Reaper-Diskussion hier hoffentlich dann raus.

aber in erster Linie interessiert der Ist Zustand einer DAW

Und genau der wird bei Reaper oft weit unterschätzt, habe ich den Eindruck.

Kurze Frage an die Moderation: Habt ihr vor, hier irgendwo zu trennen (können wir weiter über PT vs Reaper vs ... diskutieren) oder ist Back to Topic die Ansage?

MfG, livebox

Ich hatte es gemeldet, kam noch nix :nix:

Kurze Frage an die Moderation: Habt ihr vor, hier irgendwo zu trennen (können wir weiter über PT vs Reaper vs ... diskutieren) oder ist Back to Topic die Ansage?

Ich hatte es gemeldet, kam noch nix :nix:

Nun ich habe euch schon länger auf dem Zettel, aber wenn ihr euch weiter über dieses Thema unterhalten wollt, dann macht bitte ab sofort einen neuen Thread auf! Trennen wird hier schwierig, da die Disskussion schon weit abgedriftet ist von daher ist hier Sense, Ebbe, Over oder wie auch immer jedenfalls
:zu:

Macht bitte einen neuen Diskussionsthread auf wie PT via Reaper!:D

(PS.: Studio One 2 steckt eh alle in die Tasche) :D

Greets Wolle

Und HIER geht´s dann weiter mit der Diskussion!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.