Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.23
- Kekse
- 22.834
Das wären die ersten guten Monitore für ~120 € Stückpreis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stückpreis eher 140 €, zumindest in Deutschland. Hast du die ausprobiert? Dann wäre ich froh, dass meine allerersten Studiomonitore trotz des Rauschens doch die richtige Wahl waren.Das wären die ersten guten Monitore für ~120 € Stückpreis.
Bei der E5 fällt der Pegel laut dem gezeigten Diagramm im Bereich zwischen 80 Hz und 40 Hz (= 1 Oktave) um ca. 32 dB. Da frage ich mich, was da der Low Cut bei 80 Hz noch bringen kann? Noch steileren Abfall? Der Sub hat ja auch einen Low-Pass bzw. High-Cut mit einer gewissen Steilheit, so dass der gesamte X-Over für einen gleichmäßigen Übergang zu den Monis sorgen soll. Demzufolge müsste der Sub auch genau so steilen High-Cut haben wie die Monis Low-Cut. Hat er aber i.d.R. nicht, oder?...Außerdem kannst du dann den Low Cut auf der Eris aktivieren, was die Box entlastet und für zusätzliche Klarheit sorgen kann.
Nicht laut Bonedo, sondern es gibt einen entsprechenden Schalter an der Box: Flat - 80 Hz - 100 Hz.Laut bonedo kann man auch 100 Hz beim Low Cut einstellen.
Stückpreis eher 140 €, zumindest in Deutschland. Hast du die ausprobiert? Dann wäre ich froh, dass meine allerersten Studiomonitore trotz des Rauschens doch die richtige Wahl waren.
Ich verstehe die Frage, und sie ist nicht ganz ungerechtfertigt.Im Studiobereich werden 80-90 Hz empfohlen. Ich habe mich einfach gefragt, was der Filter bei 80 Hz soll, wenn die Box ab da auch so rapide abfällt...