Presence Regler Ja oder Nein?

  • Ersteller Shibby13
  • Erstellt am
Wenn dir der Bugera 333 gefallen hat, mach dich doch auf die Suche nach einem gebrauchten Peavey XXX (warum wurde der eigentlich eingestellt? :( ), da hat Bugera den 333 anscheinend ab geschaut ;)

Der Peavey Tripple XXX wurde nicht eingestellt! Er ist lediglich optisch verschwunden und neu veröffentlicht worden...Leider macht Peavey das in letzter Zeit...ich mein der Peavey Vypr und die Gitarrenserie "PXD" sind nun absolut für mich einige der hässlichsten Objekte die auf dem Musikalienmarkt kursieren.
Achja der Tripple XXX wird jetzt im "Gewand" des 3120 verkauft.
Ob der Amp nun eins zu eins übernommen wurde kann ich nicht sagen, weiß aber aus sicherer Quelle, dass viel vom Tripple XXX drinsteckt.

mfg KG
 
Bei einem effektiven Tonestack (kein Marshallmüll - ich mag Marshall, aber deren Tonestacks sind Müll :D) erübrigt sich die Funktion eines Presence-Reglers, weil man auch einfach Treble ein Stück weiter aufdrehen könnte. ;)

Selten so einen Shit gehört
 
Ein Treble und Presence Regeler haben völlig verschiedene Funktionen aber lass mal :D
 
Ich finds lustig, dass so eine Rotzpipn denkt sie könnte einfach mal so auf anderer Firmen Köpfe scheissen.

Machen gewisse andere Personen zwar auch, aber die haben wenigstens technische Kompetenz, die dir definitiv noch fehlt. Also mal lieber den Ball flach halten.
 
VintageBalu
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: Sowas hat hier NICHTS zu suchen!
Das wäre nen Bann wert :great:
 
Also der Presence Regler ist schon hilfreich, aber ohne ist es für mich auch nicht soo schlimm.
 

Interessant... Exakt dieses Angebot stand augenscheinlich vor 'n paar Wochen bei eBay - ich erinner mich an die Fotos unter der Dachschräge... Hat allerdings für deutlich weniger den Besitzer gewechselt, wenn ich mich nicht irre für um die 800 €uro. Also entweder ist die Anzeige nicht mehr aktuell, oder der Käufer macht noch 'n bissl Gewinn an dem Schnäppchen...:) Ist ja nicht verwerflich.
 
Interessant... Exakt dieses Angebot stand augenscheinlich vor 'n paar Wochen bei eBay - ich erinner mich an die Fotos unter der Dachschräge... Hat allerdings für deutlich weniger den Besitzer gewechselt, wenn ich mich nicht irre für um die 800 €uro. Also entweder ist die Anzeige nicht mehr aktuell, oder der Käufer macht noch 'n bissl Gewinn an dem Schnäppchen...:) Ist ja nicht verwerflich.

:gruebel:
Lasst uns grübeln...

Ach, kann doch sein.
Ist eigentlich auch ne gute Idee, ich hab sowas ja auch schon gemacht. :)


Naja, zum eigentlichen Thema:
Ich hab im Proberaum im Moment noch einen 200 euro noname amp stehen, und da möchte ich den presence regler nichtmehr missen....
Gleicht immer schön aus...
Vorallem wenn ich mein coolcat metal II davor häng, sehr wichtig...das sägt mir von hausaus einfach zu sehr.
 
Ist jetzt zwar leicht OT:

Aber welche Frequenzbereich wird denn bei einem Git. Verstärker in der Regel angehoben, damit mehr Präsenz hinzugefügt wird?
 
Müsste man wahrscheinlich messen, weil da einige Parameter reinpfuschen.. Ist ja eine komplette Feedbackschleife, alles hat einen gewissen Stellenwert. Hab grad keinen Amp zur Hand.. :(

Lg :)
 
Hallo jungs, ich meld mich nun auch mal wieder zurück. habe nach einigem probieren mich für den Hughes and Kettner Attax 100 Head entschieden. Sehr fetter Amp für wenig Geld und Made in Germany =)

Also soviel druck habe ich noch nie bei einem Transistoramp gehabt ^^
Super Verzerrung nur der Cleankanal hätte noch ein bisschen klarer sein können...aber sonst super Amp. Für den Gitarristen mit kleinem Budget das richtige, natürlich immer Geschmackssache! Und er hat keinen Presenceregler, vermisse ihn aber auch net ^^


Gruß, Daniel
 
Glückwunsch zum Kauf!
Ich hab den neuen Attax zwar noch nicht gespielt, aber nach allem was hier im Forum zu lesen ist, sollte er von der Verarbeitung/Langlebigkeit den Bugeras überlegen sein.
Wenns dann klanglich noch passt, ist doch perfekt!

Viel Spaß mit der Kiste:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben