Preiswertes Proben per Kopfhörer

Ich bestelle sie einfach.

Aber, Conhead, wenn ich schon mal jemanden an der Strippe habe, der auch den Zoom
benutzt (eigener Thread deshalb wäre albern), ist es bei dem Teil normal, dass...

...bei schnellerem Drehen des Drumpattern-Knopfes alles plötzlich in die andere Richtung geht?
...bei getretenem Knopp für die die Auswahl der Zerre, wenn es eigentlich automatisch weiter
gehen sollte (laut Beschreibung), eben genau das nicht passiert?

Oder hat meiner einfach 'n Schuss weg?

Thx 'n Greets!

Ich finde die haben keinen übertriebenen Bass. Zu halboffenen fehlen mir die Vergleichswerte,... aber ich hatte mal in-Ear von AKG ... DIE hatten einen völlig übetriebenen Bass. Die Superlux sind ja Studio-Kopfhörer und darauf ausgelegt möglichst linear wiederzugeben. Ich find den Sound eigentlich echt gut für das Geld, selbst wenn ich mir Bass-Solo Alben oder R&B Sachen anhöre ist da nichts zu aufdringlich. Räumlichkeit bringen sie auch gut rüber.

Das einzige was ich an denen kritisieren würde ist, dass sie bei langer Nutzung und großen Ohren etwas drücken. Nicht vom Anpressdruck, sondern weil in der Muschel nicht so viel Platz in die Tiefe ist.

Und der Lieferumfang/Funktionalität ist ja echt gut für die 30€ bei den Superlux: 1m Kabel, 3m Kabel ... wenn da mal was kanckst einfach neues Kabel holen. Zum üben absolut okay und preiswert.

Die habe ich. Die Halterung sieht etwas komisch aus. Haben sie sich patentieren lassen, oh ho! Und ist bequem ;) Haben aber auch andere...

edit: gib mir wegen den Zoom Sachen ein bißchen Zeit ich probiers mal aus. So aus dem Stehgreif ist mir da nichts aufgefallen. Bei den Drums weiß ich nicht, vielleicht verwirrt dich das jedes Mal sofort die 1 kommt? Was trittst du für einen Knopf für die Zerre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morje!

Jep, alleine schon wegen des Preises, den guten Bewertungen und nicht zuletzt weil sie mich
vom Aussehen her stark an sehr gute AKGs erinnern, die mein Dad mal hatte... *g*
Das mit dem Kabel ist mir auch sofort positiv aufgefallen, naheliegend.

Zoom: Mit den zwei Up and Down Fußschaltern klickt man sich ja durch die Effekte.
Laut Beschreibung läuft das automatisch weiter, wenn man einen getreten hält. Bei mir
passiert da nichts.
Drums: ich habe die Drummachine an, drehe dann nach links und er zählt runter, bei der
1 springt er dann auf die 40 und weiter runter. Drehe ich schnell, zählt er hoch.

Darüber denke ich jetzt aber noch mal nach bzw. achte heute Abend mal drauf:
"vielleicht verwirrt dich das jedes Mal sofort die 1 kommt?"

Danke und Grüße!

Das austauschbare Kabel ist schon ein Killerfeature, so oft wie ich mit dem Stuhl über meine Kopfhörerkabel rolle... ;)
Ich werd sie mir wohl auch mal bestellen...thx conhead!