preiswerter Amp,um mit Schlagzeug/in einer Band mitzuhalten

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
metalicat23 schrieb:
LOL, vier Leute posten hintereinander mit demselben Zitat. :p

Da sieht man mal wie gut, wir es mit ihm meinen! :D

Auch wenn hier sicherlich der mit am wenigsten Ahnung bin, weiß ich doch was von Behringer, Harley Benton und was es sonst noch gibt zu halten ist! ;)
 
Noch mal wegen dem Marshall MG100 und dem 500Euro Budget. Tus nicht! :D

Nen Kumpel hat diesen MG als Halfstack und ich find das Teil nur schlecht. Im Vergleich dazu fand ich sogar nen Warp7 gut und das heißt schon was. Ich hatte übrigens voher auch mal nen Marshall 8100 Valvestate Topteil und das Teil war um Längen besser. Das ganze Halfstack mit Box solltest Du gebraucht für ca 500Euro kriegen. Die Combos auch günstiger und die sind den MGs und den neuen AVTs auf jeden Fall vorzuziehen. Ansonsten wären die Attax auch nich schlecht wenich besser. ;)
 
yamcanadian schrieb:
Lol sorry aber groesseren Schwachsinn hab ich hier ja noch nie gelesen - das ist wie wenn du in den Supermarkt gehst und da sind 2 Sorten Bananen, du nimmst die teureren weil die ja "sowieso besser sein muessen, fuer das Geld", und in Wirklichkeit sinds die gleichen maximal noch anders verpackt - geil, solche Leute wie du sind's wegen denen Supertolle Monopolitisten weiterhin zu Fantasiepreisen ihre Billigware verscherbeln koennen :(
(es kann mir niemand erzaehlen dass nen Fender Hot Rod (stinknormale Roehre, steinalte Technik) in der Herstellung mehr als 50 Piepen kostet, alles andere ist der Aufpreis fuer so Leute die sich je geiler fuehlen umso mehr sie raugeworfen haben an Kohle)


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten :p ;)
Schon allein für die beiden Trafos für den Hot Rod müssen die mindestens 100€ hinblechen.
Dann nochmal 60€ für die Röhren.
Und: Das ist ja nichnur ein Amp, das is nen Combo.
Da ist ein Speaker noch drin, und der wird aufjedenfall min. 50€ kosten.
Für den ganzen krimskrams, Gehäuse, Potis, Söckelchen, elektronische Bauteile blättert man gerade nochmal 80€ hin.
Mindestens 325€-375€ sind die !BAUTEILE! des Amps wert.
Sop, dann kommen noch die Herstellungs, Lagerungs und verschiffungskosten hinzu.
Da wird man auch nicht unter 50€ wegkommen.
dann wäre man dann so bei mindestens 380€.
Die knappen 300 piepen, sind dann verdienst an dem Ding.
Das geht dann an den Hersteller, Endhändler, Großhändler, und andere Zwischenmänner.
Also überhaupt nichts "kosten für die die sich dann geiler fühlen".
Das ist ein wirklich gerechtfertigter Preis.

Was meinst du für wieviel so ein Hot Rod aus der Fabrik geht????
so für 420€ oder sowas.
Alles andere sind eben die ganzen HAndelskosten.


Bei Amps ist es nunmal so, das es ein paar Marken gibt, von denen man sagen kann "Die sind ihr Preis wert".
Bei Behringer, oder Benton wird eben ÜBERALL gespart wos geht.
Son Transistor der 100w bringt kostet nicht mehr wie 20€ oder so........
Die werden zu millionen eingekauft.
Dann ist klar wie man son Amp für 150€ aus der Fabrik gehen lassen kann.
Ist eben Billigware.
Bei Musikinstrumenten und co kann man IN DER REGEL sagen, das wenn was mehr kostet, es auch besser sein wird.
Ab einem bestimmten Preis tritt das aber auser Kraft, da es dann nur Liebhabersachen oder Nuancen sind.
Aber bis zu einem gewissen Preis ist nunmal MEISTENS das teuere besser.
Ein entscheidender Faktor das das MEISTENS so ist, sind die Marken.
Ob ein schweineteuerer noname-amp soviel besser ist, wie ein billiger ist nie sicher.
Aber das ein 2000€ Mesa Boogie besser wie ein beliebiger 300€ Amp ist liegt fast auf der Hand....
Nach dem Preis kann man sich bei marken i.d.r. richten.
Du kannst sofort sagen, das die 215€ Ibanez besser wie die 80€ Stagg sein wird.
Ist eben so.
 
da liegst du mit du mit beiden nicht schlecht. Lautstärke kein Problem. Wegen techn. Details auf www.marshallamps.de nachschauen.
 
KlausP schrieb:
da liegst du mit du mit beiden nicht schlecht. Lautstärke kein Problem. Wegen techn. Details auf www.marshallamps.de nachschauen.
aber neben der lautstärke,ist er qualitativ auch gut/in ordnung,ja?danke
 
mein Bandkollege spielt einen aus der gleichen Serie (VS) der klingt gut und macht ordentlich Druck (ok, er hat noch eine 4x12 Box angeschlossen), die Lautstärke von dem Combo allein reicht aber locker zum Proben. Außerdem ist er sogar 3-kanalig.
Ich selber habe den Vorgänger (8100 Topteil mit 100W) und der ist ebenfalls nicht schlecht.
den H+K kenne ich nicht selber, so einen haben bestimmt aber einige hier im Forum.
Auf jeden Fall beides deutlich besser als sich für das Geld einen neuen Billig-Amp der Einsteigerklasse zu kaufen.
 
Mein Rat ist der:

Wer billig kauft, der kauft zweimal!

wenn du was für den proberaum haben möchtest, dann kauf den harley benton. wenn du nach 2 monaten noch zufrieden damit bist, dann melde dich bitte bei mir.
 
Wenn der Proberaum nicht so groß wirds schon reichen denk ich.
Er hat ja immerhin nen 12" Speaker.Da reichen auch 30 Watt
Für Auftritte musste dann wohl was anderes haben oder musst ihn über die PA laufen lassen.
 
Also für den hier würd ich ganz ehrlich so 350 € zahlen.
Ist ein VS100R. Mein Kumpel hat auch so einen. Er spielt ihn mit ner Epiphone Les paul Standard. Und ich bin vom Sound der Epi echt überrascht.
Diese Combo ist die, finde ich, beste Nicht-Röhre auf dem Markt.
Einfach nur geil.
Wenn ich das Geld hätte....... :(
 
Wenn der VS100 zu teuer ist gäbe es als Alternative noch den 8080 aus der Vorgängerserie.
 
KlausP schrieb:
Wenn der VS100 zu teuer ist gäbe es als Alternative noch den 8080 aus der Vorgängerserie.
denk ich auch,denn der vs100 scheint doch(wie eigentl.zu erwarten)in höhere preisregionen zu wandern und der h%k war zwar preislich in meinem rahmen,hatte aber hier im forum nicht so gute kritiken und ich hätte mir noch ein fußschalter dabei kaufen müssen..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3744814983&rd=1
von diesem alesis hab ich im metal hammeer gelesen und er schnitt dort ganz gut ab,nur ob die 60 watt reichen...?!vor allem kann ich mit diesem rms nichts anfangen,hat der dann effektiv noch weniger als 60watt??

gibts hier keine faustregel,wieivel watt(unter welchen bedingungen)man grob brauch,um halt im proberaum mim schlagzeug mithalten können und um ihn evtl.mal für (ganz)kleine auftritte nutzen zu können,oder kann man das so nicht sagen??

danke!
 
blutigeranfänger schrieb:
gibts hier keine faustregel,wieivel watt(unter welchen bedingungen)man grob brauch,um halt im proberaum mim schlagzeug mithalten können und um ihn evtl.mal für (ganz)kleine auftritte nutzen zu können,oder kann man das so nicht sagen??

danke!

hi, ich für mich denke, dass es so ab 30 Röhrenwatt geht für Proberaum und kleine Auftritte.
Transistorwatt würd ich so ab 60 denken, hatte mal nen sixty von H&K, der reichte dafür aus.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, andere Leute denken sicher anders darüber.
 
opferstock schrieb:
hi, ich für mich denke, dass es so ab 30 Röhrenwatt geht für Proberaum und kleine Auftritte.
Transistorwatt würd ich so ab 60 denken, hatte mal nen sixty von H&K, der reichte dafür aus.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, andere Leute denken sicher anders darüber.
danke,würde man den hier schon als röhren...bezeichnen?hat der genug druck,ist der gut?denn auf der marshall hp steht er wär für den bühneneinsatz geeignet,obwohl nur 50watt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3744561894&rd=1
 
Du fragst immer nur nach gut oder laut. Teste doch mal was an damit Du mal ein Gefühl für den Sound bekommst. Die AVTs stehen doch fast in jedem Laden. Bei den älteren Valvestates ist das natürlich nciht so einfach.

Aber diese Frage nach gut und schlecht ist eigentlich ungeeignet einen Amp zu beschreiben.

Der AVT 50 ist ein Röhrenamp. Aber kein Vollröhrenamp. Er ist ein Hybrid. Röhrenvorstufe und Transenendstufe. Wie der klingt kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich kann Dir aber nur sagen wenn Du 100 Leute über den AVT 50 ausfragst wirste 100 verschiedene Antworten bekommen.
Teste mal einiges an wenn Dir das nciht gefällt schickste das wieder zurück.
 
Rolli schrieb:
Du fragst immer nur nach gut oder laut. Teste doch mal was an damit Du mal ein Gefühl für den Sound bekommst. Die AVTs stehen doch fast in jedem Laden. Bei den älteren Valvestates ist das natürlich nciht so einfach.

Aber diese Frage nach gut und schlecht ist eigentlich ungeeignet einen Amp zu beschreiben.

Der AVT 50 ist ein Röhrenamp. Aber kein Vollröhrenamp. Er ist ein Hybrid. Röhrenvorstufe und Transenendstufe. Wie der klingt kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich kann Dir aber nur sagen wenn Du 100 Leute über den AVT 50 ausfragst wirste 100 verschiedene Antworten bekommen.
Teste mal einiges an wenn Dir das nciht gefällt schickste das wieder zurück.
deine "kritik" ist ja berechtigt.allerdings bin ich jetzt noch kein gitarrengott,folglich geht es mir nicht um details bei den verstärkern und ich kenn mich mit den amps auch nicht übermäßig aus.nur mit marshall kann man ja normal nicht viel verkehrt machen.allerdings stand dieser avt hier schonmal in der kritik und ich wollte wissen ob das details sind oder größere mängel und verständlicherweise will ich für den preis einen möglichst guten,deswegen qualifrage und ich kann ja net alle amps anspielen in den läden und dann ist halt der druck wegen proberaum und so entscheidend,nur bei den ganzen bezeichnungen und unterschieden bei den firmen,weiss man halt nir(also ich zumindest)welche leistung reicht...

p.s.will jetzt nicht meckern,aber manche tun sich hier schonmal chwer situationsbezogen zu antworten,wenn jetzt einer nicht groschen bis zum abwinken hat etc.,kriegen es manche teilweise nicht über die lippen was in kleinen preisklassen zu empfehlen,weil viele hier anscheinend equipment von 1000den von euros haben...
 

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