Preiswerte DoFuMa - Erfahrungsbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Moral von der Geschicht:

Auch Leute mit wenig Portemonnaie: Legt euch mind. ne DW 4002 zu!! Alles andere ist käse.

moin!

Oh je Raubhamster, da hast Du scheinbar richtig in die sch... gegriffen. Ich hab´ meine Machine über einen anderen Anbieter gekauft und kann mich nicht beklagen, die Abwicklung war tadellos.
Bisher übrigens gibt es keine Beanstandungen zur Qualität, alles ist fest, nichts quietscht, leichtläufig... bisher habe ich nichts bereut!

@-vForce- : Aus meiner Sicht war´s kein Käse!

BumTac

Käse ist es erst wnen die nächste DoFuMA die hoffentlich am montag kommt auch wieder kaputt geht

So, die neue DoFuMa is jetzt da und nach der ersten qualitäätskontrolle sitzen alle schrauben schön fest, sodass ich das ding jetzt auf die probe stellen kann, ohne dass ich es anch ner woche wieder einschicken muss. also bin gespannt wie das teil in ein paar monaten geht.. mitlerweile gibts jedenfalls nichts zu bemängeln.

Dann weißte ja was du zu tun hast.

Dauer-Härtetest ;)

Die Nacht is noch lang, die nächste auch, dann die auch...auch...auch..

Ich lasse mich gerne mit Argumenten überzeugen, das nich alles Käse is was stinkt

@BumTac: nun, wie macht sich denn deine dofuma? immer noch alles in ordnung? ich wäre gespannt auf einen weiteren kleinen zwischenbericht...

Sermeter schrieb:
@BumTac: nun, wie macht sich denn deine dofuma? immer noch alles in ordnung? ich wäre gespannt auf einen weiteren kleinen zwischenbericht...
Deiner Bitte sei entsprochen, Sermeter!Habe gestern nochmalig die Beater getauscht (diese angeblichen Cobra Kopien von Stagg via eBay...!), machen deutlich mehr punch!Das war aber nicht die Frage. Ich kann bisher keinerlei Nachteiliges vermelden, es quietscht nix, Laufeigenschaften stabil, nix am Wackeln am tun, die Einstellungen sind bisher erhalten geblieben...wenn jetzt noch der Bediener richtig gut wäre...!Im Ernst: Ich bin immer noch überzeugt, daß für mich als db-Anfänger, der noch mächtig kämpfen muß, die Anschaffung einer professionellen Maschine nicht allzuviel gebracht hätte. Was nicht bedeutet, daß sich das später ändern kann.Mir stellt sich eher die Frage, ob ich generell eine db brauche. Ich probiere viel herum, einiges geht, anderes nicht. Da ich die db-Funktionalität derzeit zu vielleicht 10-20% max. in meinem Spiel nutze, könnte man evtl. auch ganz darauf verzichten. Andererseits, solange das Ding seinen Dienst tut, warum sollte ich es ändern? Bezgl. der single Funktion kann ich keine wirkliche Verschlechterung zu meiner Tama Single Duma feststellen!Seid gewiß, sollte sich meine Meinung - warum auch immer - ändern, werde ich das gerne und sofort posten, bisher aber...Daumen hoch

danke für die fixe antwort. sobald das thema dofuma für mich aktuell wird, werde ich das teil von dimavery sicher in betracht ziehen.

Meine Dimavery läuft auch noch wie am ersten tag.. ich muss bei meiner spielweise zwar öfters mal die schrauben nachziehn aber das ist kein größerer aufwand^^

die kardalwelle ist jetzt vllt nciht die beste, hatte aber auch jetzt nicht drauf geachtet, als ich im musikladen mal sonor, pearl und tama gezockt hab, ob die anders sind. ich bin weiterhin der meinung, dass man für den preis nichts falsch machen kann. Mein Lehrer will sich jetzt die DW für 140 eusen kaufen, den gedanken muss ich ihm auch noch ausschlagen.

bei party-effect.de (bzw party-effect , der ebay-shop) gibts jetzt die "neue version" der dimavery^^

1.jpg

Also was ich so erkennen kann, sie hat nicht mehr diesne knick in der bodenplatte (der ja für stabile position auf unebenen untergrund sorgt) und das gestengel an der achse, oder wie man das ding nennt ist auch ein bissl anders. wäre sicher der reiz da, dieses ding mal zu testen^^

weiß jemand wo es die dimavery dofuma sonst so für um 90€ gibt???
mit gl-showequip. hat raubhamster ja nicht alzu guite erfahrungen gemacht, bei party-effect hab ich die komischer weise auch nicht mehr gesehn ( nur die single-maschine)
und snst gäbs die noch bei www.slm.de ! da kostet die aba 120€...
alsom, weiß jemand vllt wo???...
gruß dr_drum

Mein Schlagzeuglehrer meinte, dass einer seiner Schüler irgend so nen nachbau von ner Pearl DoFuMa spielt welche 1 zu 1 wie die echte Pearl aussehen soll (nur halt ohne Logo) und nur etwa 100€ gekostet haben soll. Zudem soll das Laufverhalten auch sehr gut sein. Wisst ihr genaueres?

vllt ist es diese hier, die ist meinem Schlagzeuglehrer auch schon aufgefallen. Aber ich glaub da sucht man die Nadel im Heuhaufen. Es gibt tausende FuMa-Fakes...

@ raubhamster:
wie lange hat das mit dem versand bei dir gedauert??? ich hab mir die dimavery nämlich jetzt auch gekauft, und wollte wissen, ob ich mit dem paket mitte nächster woche rechnen kann, wenn ich heut überweise!?
gruß dr_drum

Ich habe mir gestern eine DoFuMa (von Scott) bei E-Bay ersteigert. Macht äusserlich einen stabilen Eindruck und hat nur rund 50€ gekostet (bin Schüler und habs nicht so mit Sparen :p). Wenn sie angekommen ist, werde ich mal ein bisschen darüber berichten (auch ein paar Monate später informiere ich dann mal kurz darüber). Hofe, dass sie das hält, was sie von Aussen verspricht.

RimShot schrieb:
Ich habe mir gestern eine DoFuMa (von Scott) bei E-Bay ersteigert. Macht äusserlich einen stabilen Eindruck und hat nur rund 50€ gekostet (bin Schüler und habs nicht so mit Sparen :p). Wenn sie angekommen ist, werde ich mal ein bisschen darüber berichten (auch ein paar Monate später informiere ich dann mal kurz darüber). Hofe, dass sie das hält, was sie von Aussen verspricht.
hast du einen link dazu?

dofuma2ro.jpg

Die Schlegel sind zwar nicht so gut, aber die kann ich ja erneuern und für den Anfang sollten auch Einzelketten genügen. Mal schauen, ob ich Spaß dran haben werde. Hoffe, dass ich bei dem Kauf keinen Fehler gemacht habe :redface:.

so, meine ist jetzt da! vor ca. ner stunde war der paketmann da.*immernochvollfreu*
ist aber nicht die, die BumTac und raubhamster haben, sonder ich sag jetzt mal die "neue" !!!
sieht meiner meinung nach aber halt nur n bissel anders aus (halt fußplatte, etc. ).
laufen tutu sie eigentlich ganz gut, nur hab ich noch nicht meine optimale einstellung gefunden. weiß nich, irgendwie hat mir der linke schlegel immer gegens bein!
naja, dass aber eigentlich nicht "so" schlimm, viel dummer is das meine hihat nischt nben da likne pedal passt (billige magnum hihat: 3 füße, nix zu drehen --> passt nicht! :( )...
naja, trotzdem alles in allem keine schlecht anschaffung denke ich, wenn man bendek dass ich mit versand unter 100€ bezahlt hab.

hier moch nen pic wie ich das jetzt aufgestellt hab,....geil,wa?!? ^^

http://img134.imagevenue.com/img.php?loc=loc162&image=49147_PICT0461.JPG
(irgendwie kann man beim editieren nix mehr anhägen oder einfügen, kann das sein???)

R
  • Gelöscht von Limerick
D
  • Gelöscht von Limerick
@threadstarter

Die Doppelfussmachine ist der reinste Müll.
Auf der rechten Seite ist das Pedal in der Mitte durchgebrochen, weil es öfters
mal auf die darunterliegende Bodenplatte geschlagen ist...ausserdem welcher
Hersteller macht so einen blödsinnigen Knick in die Bodenplatte ???
Des weiteren ist bei dem Gewinde, dass die Verbindungsstange vom Slavepedal
und dem Hauptpedal hält, der dort drinsitzende Bolzen rausgeflogen... kann man
letztendlich nur wieder reinstecken und mit Gaffertape festmachen.

Lieber 100 Euro drauflegen und Sonor kaufen!

der knick dient zur stabilität auf nicht ganz ebenen flächen.
das hat auch meine yamaha.

is doch logisch das das schrott ist, irgendwo müssen sie sparen, um noch genug profit zu machen. es ist meistens empfehlenswert auf markenartikel zu sparen, auser man weiß über die einsparungen beim nachbau bescheid, und sich sicher ist, diese für einen "niedrigern" preis in kauf zu nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben