bluesbreakers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.04.23
- Kekse
- 214
Klar Versicherungen kosten GeldJa, das kostet aber mächtig Geld, das gibt es nicht zum Nulltarif.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar Versicherungen kosten GeldJa, das kostet aber mächtig Geld, das gibt es nicht zum Nulltarif.
Naja, von 2015 bis Ende letzten Jahres hat die EZB rund 2,6 Billionen Euro "frisches Geld gedruckt" das nennt man dann Geldentwertung oder eben auch Inflation oder ?Warum sprechen alle nur von Inflation?
2010 bis Mitte 2011 hatten wir den besten Euro-Kurs - da war der Euro teilweise $1,50 wert, in 2012 immer noch $1,30.
Heute sind wir bei $1,15 angekommen.
Ich will da jetzt nicht weiter darauf eingehen, weil das dann doch zu komplex wird, aber nur so viel vergleiche deinen Chart mit meinem Beitrag und dann wirst du sehen das beides eben zusammen hängt, weil Wechselkurse entstehen nicht einfach so.Ich würde das eher als Währungskurs - in diesem Fall dem Dollarkurs - bezeichnen....
Ich glaube du bringst da die Begriffe Händler, Großhändler und Hersteller ein wenig durcheinander.
So sehe ich das auch - dazu kommt, dass die Kaufkraft dementsprechend ungefähr gleich geblieben ist.Wenn du die Faktoren Inflation Deutschland und USA und China zusammen berücksichtisgt und dazu noch den Wechselkurs
An "money makes the world go round" hart sich seit (ich sage mal) Jahrhunderten nichts geändert.dass bei den Herstellern/ Händlern durchaus an der Preisschraube gedreht wird, um zu sehen was geht. ... Das sind Firmen, die Profit machen wollen
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Die Preiserhöhungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln (allen voran: die Bahn), die teilweise unsinnig hohen Bußgelder für minimale Verkehrsordnungswidrigkeiten oder horrende Parkhausgebühren (bisher 5 Euro, jetzt 8 Euro für 60 Minuten kürzlich in München) bin ich prinzipiell nicht bereit zu zahlen, aber da habe ich ja meistens keine Wahl. Bei Gitarren schon, die muss ich nicht kaufen, wenn sie mir zu teuer sind.Es wird nur das teurer, wofür die Leute bereit sind, mehr Geld auszugeben.