Preise Verhandeln

• Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plecktrum96
Plecktrum96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Kekse
133
Hallo,
da ich am Wochenende zu Just Music fahre wollte ich fragen ob man dort evtl. Preis vehandeln kann.
Ich habe vor dort für ne Gitarre ca. 1000-1400 ausgeben und für einen Amp um die 600. Geht da was?
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht und wie soll man sich dann verhalten?
Die sufu hat nichts ausgespuckt(nichts gegen das Board, aber die ist schlecht).

Danke für eure Antworten

PS: ich weis ich mache viele Threads:redface:

Eigenschaft

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sowas im Board des Musik-Service diskutiert werden will aber ich schieb Dich erstmal ins Offtopic. Ist ja kein grundsätzlich gitarrenspezifisches Thema, sondern eher eine Grundsatzfrage.

Greetz,

Oliver

Hast du es schon mit der Suche probiert: https://www.musiker-board.de/pages.php?pageid=1

Also grundsätzlich kannst du immer veerhandeln, obs klappt is ne andre Sache^^
Aber ich meine wenn du für 2000EUR einkaufst sollte da schon was zu machen sein. Einfach mal nachfragen! Manchmal gibts Preisnachlass, sehr häufig aber auch noch Zubehör wie Kabel, Saiten, Picks, Koffer/Tasche oder dergleichen dazu. Außerdem könntest du auch einen Service nach einem Jahr oder so rausschlagen ;)

Gruß,
Chilly

PS: Viel Spaß mit dem neuen Equipment

EDIT: Bist du dir sicher mit 15 einfach mal so 2000EUR für Equipment auf den Tisch zu legen? Also ich hatte damals nicht soviel Geld^^ Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Okay, ich wär schon zufrieden wenn ein Koffer oder ähnliches dazu kommt.
Ein großer Teil kommt von meinen Eltern(meine Eltern sind Normalverdiener, also ich bin keiner der alles in den Arsch geblasen kriegt);).
Der andere Teil von mir.
Die Gitarre die ich kaufe soll mich auch ein ganz langes Stück begleiten.

Ich sage mal: In der Preiskategorie geht IMMER was. Verstehe zwar nicht, wie Deine Preis-Relation so ist (teure Gitarre und billiger Amp), aber jedem das Seine.

Ich würde ehrlich gesagt hinfahren und testen, probieren, Eindrücke gewinnen - aber NICHT KAUFEN. Wenn ich mal weiß, was ich will, würde ich dann nach der besten Bezugsmögilchkeit suchen (vielleicht sogar unser Boardbetreiber hier mit seinen tollen Jubiläums-Wochen)? Aber über Leute wie Dich (keine Ahnung von Preisvorstellung, geringe Ansprüche an Nachlässe, etc.) freut sich natürlich der Inhaber mehr als über harte Verhandler...

Also als ich neulich beim Session in Walldorf war, fand da ein Gespräch zwischen Verkäufer und Kunde statt, in dem der Verkäufer bei 1200 Euro Einkaufssumme 3(!) Euro Rabatt bot (von 1203 auf 1200) und dafür noch gefeiert werden wollte, weil eigentlich hätte er gar keinen Rabatt geben dürfen. Stell' Dich also mal darauf ein, dass das bei Just Music ähnlich laufen wird...

Ich finde auch, dass man das im betreffenden Laden verhandeln sollte und nicht im Forum der Konkurrenz ;)

zu ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.