Da das ganze hier immer noch läuft obwohl es sich sehr weit vom Thema entfernt hat nehme ich an das wird geduldet sonst hätte ein mod wohl schon eingegriffen.
Plauderecke
finde ich ganz spannend das sich hier mal etwas entwickelt das auch jenseits der 500 euro grenze lebt (ohne diese schlecht machen oder anzweifeln zu wollen!!)
Was mich auch freut ist das das ganze hier noch in einem Verbnünftigen Ton läuft obwohl es eigentlich einer der glaubenskriege schlechthin ist
weiter so
Trotzdem bin ich der Meinung das die wenigsten user hier imPA Bereich regelmäßig mit Oberklasse Material arbeiten, sieht man ja auch an der Beteiligung zu dieser Diskussion. Und einige Aussagen finde ich schon entwas fragwürdig... ich glaube man sollte wenn man schon sortiert nicht die kompletten Firmen in eine Katergorie stecken sondern schon die Produkte der einzelnen Firmen...
z.B. Soundcraft.. ich meine hier rauslesen zu können das z.b. soundcraft Tische kein Amtliches Material sind.. Ist eine Series5 so ein schlechter Tisch? IMHO absolut nicht.. Und wer hier ausm Board hat denn schon öfter auf ihr gearbeitet? Ein paar sicher, aber sicher nciht viele
ICh denk ihr wisst was ich meine.. Ich finde man sollte sehr vorsichtig bei solchen Aussagen sein, genau wie zwischen Low und MIttelklasse gibt es auch zwischen mid und topklasse fließende Übergänge und es gibt sehr wohl Companies die da beide Bereiche gut bedienen können..
Zur D&B Diskussion, ich arbeite z.B. ganz gern mit dem Material, es kommt immer auf den Einsatz an. In kleineren Clubs (unter 500) kann das eigentlich ganz passend sein. Da ist mir aber z.B. eine alte,geliebte,und schön geflogene(die F2 natürlich) F2+B1+B2 Kombi Combi lieber als c4/
Dafür hab ich c4 Stacks super gern als Sidefill auf größeren Bühnen..
Es kommt halt immer darauf an wo sie eingesetzt werden..
Bei nexo siehst ähnlich aus,, die alpha macht mir ne Menge Spaß als Rock'Roll Front, wer hingegen schonmal das zweifelhafte vergnügen hatte ein Festival auf ner Geo zu machen kann evtl Ahnen warum ich das nicht nochmal tun möchte.. Wenn aber z.B. ein Industriejob mit viel Sprache und Konserve ansteht würde ich wieder lieber die Geo ins Dach hängen als die Alpha zu stacken... und so gehts weiter.. das ganze dreht sich hier IMHO ziemlich im kreis da keine genauen Eckpunkte für die Diskussion festliegen.. Hier Werden Meyer und HK in einem Atmezug genannt, Preisbereich von 200 bis 20kEuro verglichen.. das geht so IMHO nicht wirklich...
Was mich noch Interessieren würde, um welches EAW LA gehts denn?
Das 730 hatte ich schon und war eigentlich echt zufrieden damit,ich kenne jedoch die EKs dieses Systems nicht,daher fällts mir schwer zu vergleichen wie gut es die Liga bedient.. 760 hatte ich noch nicht..
Ich bin gespannt wies hier weitergeht, wenn die Diskussion weitergehen soll und auch unterm Strich was bei rauskommen soll empfehle ich trotzdem das ganze ein wenig mehr einzugrenzen.. Reden wir jetzt über die hk,die d&b oder die meyer klasse,, wenn das klarer wird beteilige ich mich gerne denn dann sehe ich da mehr chancen das echt was bei rauskommt..
zum eigenlichen thema @ Threadstarter: Preise sind immer so eine Sache, da gibts einfach viel das das beeinflussen kann, die region, dein bekanntheitsgrad dort, wie oft du schon geliehen hast, was für material du möchtest, wie oft du in zukunft leihen willst, wie seriös die company ist usw.. ich würde an deiner stelle auf jeden fall bei mehreren verleihern angebote einholen dann kriegst du ja selbst schonmal nen ersten überblick und kannst etwas vergleichen und vorsortieren..