Preis für den Wechsel von Pickups

• Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
Nur, um das Thema zu einem guten Ende zu bringen...letztlich hat der Austausch mit Märchensteuer so ca. 50€ gekostet, was ich aufgrund der abgelieferten Arbeit, die wirklich sauber ist, auch angemessen finde. Allerdings hat der Music Store früher den Tausch beim Kauf von 2 Pickups kostenfrei gemacht...aber das neue Gebäude will ja auch finanziert werden:D

Nur, um das Thema zu einem guten Ende zu bringen...letztlich hat der Austausch mit Märchensteuer so ca. 50€ gekostet, was ich aufgrund der abgelieferten Arbeit, die wirklich sauber ist, auch angemessen finde.

Das ist doch klasse. Danke für die Rückmeldung.

das ist mir neu. und vor allem mag das bei relativ neuen Autos in einer Markenwerkstatt stimmen - bei einer alten Kiste (18 Jahre) in einer freien Werkstatt gilt nun mal, dass man zahlt was er an Stunden braucht. Und ich rede nicht von Standardreparaturen, sondern manchmal quasi das Auto neu bauen fürs Pickerl (TÜV für die deutschen Boardleser)

Ja stimmt das ist in Markenwerkstätten so, aber auch dort wird sonst wie du quasi am Ende beschreibst der Normale Stundensatz verechnet, der ist auch Unterschiedlich je nachdem was man macht (Mechanik, Lackierungen, etc...)
Btw. ich Arbeite in einer Markenwerkstatt ;) Aber wir schweifen ab hier gings um Pickup wechseln bei Gitarren :D

....genau. :great:
Und irgendwie isses jetzt auch durch..

Nachtrag meinerseits: hab mal etwas für Wien recherchiert, bei einem der gefundenen Gitarrenbauer kostet der Tausch von Pickups ab 32€, die Arbeitstunde 63€. lt Preisliste im Internet

Wie so oft hat's Master Schmendrick auf'n Punkt gebracht. Man lernt dabei, spart Kohle und freut sich wenn's geklappt hat.
Ne Herausforderung ist sowas schon eher bei 'ner Semi. Habs erfolgreich bei Sheraton & AS73 durch. Den ganzen Plunder durchs Schalloch ziehen und dann wieder reinfummeln ist nicht Jedermann's Sache. Aber bei 'ner Solidbody sollte man sich durchaus mal trauen ...
Im Prinzip hatter ja auch recht, ich kann notfalls auchmal was löten aber i.d.r. macht es ein Freund von mir, ich find das auch nicht schlimm, ich finds zwar wichtig das man weiß wie und warum deine Gitarre funktioniert, aber alles selber machen muss man auch nicht. Jeder wie er kann, der größte grobmotoriker muss sich damit nicht 5 stunden quälen wenn er anstelle dessen auch einen Freund hat oder eben Geld.
Oder nicht?

Lg

Richtig. Aber dann bitte auch nicht rummaulen wenn einem das Geld am A... festklebt. ;)

Die Frage dabei ist wie der Händler es genau gesagt hat.

alla "für den Pickuptausch mit Service berechnen wir max. 2 Arbeitsstunden"

Dann sähe die Sache wieder ganz anders aus.....

Weiter getragene Infos verfälschen sich nicht selten immer etwas......

Zuletzt bearbeitet: