Precision Sound Sample

• Ersteller SpaRks22
  • Erstellt am
The Dude schrieb:
Doch, doch, der ironjensi hat schon recht. Ich hab nen Quaterpounder und der klingt genau nach dem, was du beim Dimarzio kritisierst. Bassdruck ohne Ende und sehr ausgeprägte Höhenanteile. Kommt im Mittenbereich etwas zu kurz.
Dafür hat er aber auch Output ohne Ende und klingt richtig dick.
Was soll ich sagen, ich mag ihn, aber ein typischer Precision klingt anders!

Interessant, wie gesagt, als ich ihn bei nem bekannten angespielt habe, wies er das o.g Klangverhalten auf. Was mich allerdings interessieren würde - wie klingt der mit Plek gespielt? Im Vergleich zu nem normalen Preci.

hmm... mal ne andere frage
undzwar an die opeth kenner unter uns ^^
Weiss zufällig jemand wie man so einen bass sound zusammen bekommt wie in

"black rose immortal"
"the twilight is my robe"
"in mist she was standing"
oder
"under the weeping moon"

soll ich mal ein sample zu verfügung stellen?

SpaRks22 schrieb:
hmm... mal ne andere frage
undzwar an die opeth kenner unter uns ^^
Weiss zufällig jemand wie man so einen bass sound zusammen bekommt wie in

"black rose immortal"
"the twilight is my robe"
"in mist she was standing"
oder
"under the weeping moon"

soll ich mal ein sample zu verfügung stellen?

Jo, Sample wär gut

SpaRks22 schrieb:
hmm ... naja also :D 410€ hab ich insgesammt zu verfügung
-300€ (kauf ich mir den take12)
und dann eben so ca 80€ für tonabnehmer... wenn ich halt dann noch einen J-PU dazukaufen muss (falls dann die 2 PU nicht miteinander harmonieren oder so :) ) von muss ich noch ca 30€ für einen J PU ausgeben ... aber naja wenn ich das schuljahr positiv abschliesse dann helfen mir vielleicht auch die eltern mit dem geld ;)

Das ist ja ulkig.

Ich habe mir bei Ebay einen Originalen Fender Prezi USA für 423 Euro ersteigert....und Du willst für 410€ ne Gurke zum Prezi pimpen....:confused:

bitte aufmerksamer lesen: er will 300€ für nen neuen amp ausgeben und nur 80€ für neue pu´s ausgeben. ;)
dann klappts auch mit den beiträgen! :D

Ja sorry. ich hatte nur seinen ersten beitrag gelesen.

Ich gelobe besserung.:)

hey. .. sorry das ich so lang nicht geschrieben hab
hab mir was anderes überlegt.... da ich ja meistens nur death metal spiel wärs doch eh besser wenn ich einen knackigen sound habe... (da sind perci PU zu "sanft") sprich ich brauch mehr bässe und mehr höhen :D ... dafür sind doch die dimarzio eh supper geeiget oder?

hi,

wenn du mehr bässe und mehr höhen willst, dann solltest du den seymour duncan "quarter pounder" in die engere wahl ziehen. der klingt nicht nur fetter als der "normale" p-pickup, sondern hat auch mehr brillianzen und ist insgesamt lauter. das alles macht er, ohne den sound zu färben. er bringt vielmehr den klangcharakter des instruments deutlicher zur geltung.
ich hab den in meinem preci drin und bin begeistert. ich spiele zwar keinen death metal, aber ich bin sicher, dass der quarter pounder auch da eine gute figur macht.