Precision mit P/J-Pickups, was gab es für welche? oder Custom-Shop?

Jedem das seine, ich habe den G&L SB 2 der ja auch beide PU`s hat und habe immer nur den Splitcoil benutzt, liegt aber wohl auch an der Musik :D

Das dabei Fräsarbeiten entstehen wird wohl klar sein, aber bevor man unzählige von Euros für ein Modell ausgibt was es von Anfang an hat würde ich (Achtung starke subjektive Meinungen nicht ausgeschlossen!) eher ein Bass kaufen der meinem "Traumbass", in dem Fall anscheinend ein Preci mit Mapleneck in Sunburst, am nächsten kommt und dem durch einen "kleinen" Eingriff zu einem großen Sound zu verhelfen...

Aber wer keine Lust hat sein neu erworbenes Instruemtn direkt in eine Werkstatt zu geben wird von sowas wohl kaum etwas halten :)

wenn dann würd ich in nem laden kaufen der dass auch selber kann. oder einen gebrauchten, falls sich mal sowas findet..dann kann man das überlegen.
was ich gar nicht finde sind fender hot rod...da gibts ja kaum was drüber oder such ich an der falschen stelle
aber danke für die antworten bis hier her.

Ich weiß nicht, inwieweit du Wert darauf legst, dass der Bass von Fender kommt.
Aber SX hätte schon beinahe den richtigen Bass im Programm:

http://www.rondomusic.com/spj623ts.html

SX-Austauschhälse werden von Rondo auch angeboten, nur ist da gerade kein P-Hals mit Maple Griffbrett auf der Seite. Ich möchte fast wetten, dass sie den besorgen könnten.

Dazu noch 2 Austauschpickups z.B. von Dimarzio und ggf. andere Mechaniken und du hättest einen recht anständigen Bass für um die 300-400 Euro.

Dazu noch 2 Austauschpickups z.B. von Dimarzio und ggf. andere Mechaniken und du hättest einen recht anständigen Bass für um die 300-400 Euro.

man man man jedes mal könnte ich von der optik her 4 oder 5 bässe auf der seite kaufen...^^

wie kann ich die qualitativ einschätzen? das mit fender wär mir egal, aber kann so ein ding auch richtig was?
ausgangspunkt ist mein squier preci und ~600€ die für einen bass zur verfügung stehen..weiß halt nicht ob der sx da das richtige ist.
pickup würd ich wohl eh tauschen, mechaniken und brücke nach plan auch (sollen schwarz werden), also hardware und pickups mal außen vor, es geht mir nur um die holzbasis.

Naja, was mich angeht, wirst du außer viel Lob nichts über SX hören.
Habe selber 4 dieser Bässe, ich denke mehr brauche ich nicht zu sagen...;)

Schau dir am besten mal die Reviews durch, 3 der 4 habe ich dort vorgestellt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben