Preamp - letzter Schritt

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Ich hatte ein 4572 Halbakustik. Da ich ich seit zwanzig Jahren nicht mehr Gitarre spiele, habe ich Sie verkauft.

070620131135.jpg

Die Lady hat mir die Hälfte des ADT finanziert und ich habe einen Gitarrero glücklich gemacht! Einen anderen habe ich unglücklich gemacht, weil er sie nicht bekommen hat. :D
 
So der Preamp ist für Dienstag angekündigt. Toll ist die Kommunikation mit Gerd Jüngling! Ich bin gespannt, aber sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit ADT Pulten habe ich ja öfters zu tun. Vorfreude! Ich muss nächste Woche einen Radiospot aufnehmen.
 
Und da ist er, wie gewünscht. Und so klingt er auch!

Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Danke Euch für Euren Support!

Anhang anzeigen 289564
 
Darf man fragen was du jetzt letztendlich dafür bezahlt hast und kannst den Klang des Preamps ungefähr einordnen? Also mehr Neve oder mehr SSL wenn man mal bei den Klassikern bleibt :D
 
Ich habe mit Skonto 951 Euronen bezahlt. Der Sound ist eigenständig. Halt ADT. Aber er ist druckvoll, was dem Usi für Sprachaufnahmen sehr entegegenkommt.
 
Ich habe jetzt verschiedene Aufnahmen fürs Radio und Voice-Over für Videos gemacht. Ich bin mit dem Toolmod nach wie vor sehr zufrieden. Vor allem der große Headroom ist sehr schön in der Praxis. Mein von Drefahl wiederhergestelltes Usi A lass ich demnächst mal zum Spass in einem AB-Verhleich mit einem Ursprungs-U 87 A antreten.
 
Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch :). Einen passenden Preamp zu finden, ist ja nicht immer ganz einfach.

Ich hätte Dir sonst auch den von 901 oben mit aufgelisteten V72 (ok, aus Geldgründen vielleicht eher ein Original) empfohlen - oder alternativ so was wie den Siemens V276 (alternativ Neumann V476, Telefunken V676). Ich benutz einen 1967er V276 viel für Radio-Sprachaufnahmen und bin sehr zufrieden.
Im Vergleich dazu klingt der TAB V76 (also ohne die "2" und mit Röhren ;) ) einen Tick samtiger und wärmer, natürlich noch schöner; aber hat mich auch ein mehrfaches gekostet :rolleyes:. Den V276/476/676 bekommt man für ziemlich reelle Kohle, also weit weniger als 1.000 Ocken.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben