@nooob
Ja, die Entscheidungskette kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es ist immer gut viele Quellen anzuzapfen.
Die Kunst besteht darin, das Richtige für sich daraus zu schließen
Das Netz ist voll von Halbwahrheiten, Falschem aber auch Richtigem.
Schwierig, wenn man nicht sattelfest in der Beurteilung von diesen Gerätschaften ist.
Allgemein
Lynx gehörte schon zu den sehr guten Interface/Karten Herstellern (klanglich), allerdings gibt es hierzu wenig Belastbares in Sachen Stabilität der Treiber, Wartung derselben und Performance. Und wie sieht es heute aus? Habe schon ewig nichts mehr davon gehört (was nicht heißen soll, die taugt nix)
Kann aber durchaus sein, das es passt, interessant wird es wenn man ein größeres Arrangement fährt bei 256 Buffer Size --> Realtime Performance
Bsp.: Mikro, ich möchte einem das Panthera nicht ausreden, aber in der Klasse würde ich nie und nimmer Reviews und Videos im Netz vertrauen.
Es gibt sehr wenige gute Videos, da muss man aber wissen was gut ist, und worauf zu achten ist.
Ich kenne keinen einzigen Test von Braunermikros, die deren Schwäche in der Abbildung der Mitten (Tiefmitten und Höhen werden fokussiert, Mitten sind lautstärkemäßig leiser und weniger griffig) thematisiert, und das ist ohrenfällig.
Egal ob Brauner Classic, Panthera oder auch das teure VMA. Die klingen erstmal solo gehört sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Mirkos, ist
der schwache Mittenbereich auffällig.
Wenn ich hier von Schwäche rede, meine ich das natürlich in der Klasse in der es antritt.
Wenn das aber geschmacklich gewünscht ist, ist das natürlich in Ordnung. Keine Frage.
Auch irritiert mich die Abwesenheit von Frequenzdiagrammen bei allen Brauner Mikros (oder ich konnte es bisher nicht finden) auf deren Webseite.
Viel wichtiger ist allerdings, das man Mikros in der Preisklasse immer zu Hause testen muss, und auf jeden Fall mit mindestens einem anderen Bewerber. Da kann man dann ohne Druck in Ruhe teaten und hören was passt.
Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Freude mit Deinen Errungenschaften.