Scuffham hat sich ursprünglich an real existierenden, klassischen Amps orientiert und diese möglichst 'echt' virtualisiert mit dem Wayfarer wurde dann ein zusätzliches Modell in's Spiel gebracht, das keinem realen Vorbild folgt (und entsprechend 'larger than life' spielt)
Ich denke das ist nicht ganz richtig. Dem Inerview von Mike Scuffham zu folge ist eben der Unterschied, dass sich Scuffham nicht - wie alle anderen - an real existierenden Amps orientiert hat, sondern an real existierenden Roehren. Die Amps orientieren sich eher locker an die entsprechenden Vorbilder. Aber gerade dass er sich mehr mit den Roehren anstatt mit den Amps befasst hat machen seine Simulation ja so interessant.
Heute habe ich ausser Scuffham nur noch LePou auf dem rechner. Scuffham fuer alles, und TS 808 Simulation + LePou le456 + Recabinet fuer High Gain... und letzterer Amp (LePou le456) faengt an mein Hauptamp zu werden, Revalver benutze ich NUR noch wegen des Racks (Vst Ladegeraet), Amplitube oder gar Guitarrig werden kaum noch bis nie mehr geladen!
Vielleicht liegt es tatsaechlich an den Amps die Du benutzt? Und ja, das Fasttrack habe ich auch aber spiele kaum damit, ich habe eine Soundkarte Audiophile 4896... ist aber glaube ich egal: Du musst auf jeden Fall dafuer sorgen, dass die Gitarre vollkommen sauber und auf gar keinen Fall uebersteuert ins System kommt, wenn nicht, kein Wunder dass alles weitere kratzt!!!
Kuck doch mal in Youtube, da gibt es allerhand Beschreibungen wie man einen guten Highgain Sound mit Ampsimulationen hinbekommt... ich glaube dass es heutzutage echt egal ist wie man seine Gitarre einspielt, Ampsims koennen das alles genauso gut, oder nicht mehr wirklich hoerbar schlechter... wahrscheinlich werden und immer haeufiger viele Produktionen mit Ampsims eingespielt...