pre amp und PA endstufe als verstärker alternative

• Ersteller Happystillbirth
  • Erstellt am
Der Preis.....ja.....der Preis....
Da gibts natürlich auch Diverse Rrechnungen:

Billigkette:
Behringer V-Amp ohne Bodetreter 99,--
DAP Audio Palladium P-1600 329,--
Kabel 25,--
Summe: 453,00

Da kommt kein Top mit vergleichbarer Leistung dran....aber dann kommt wieder der ein oder andere EDE-Wolf an und sagt.....ist ja auch Billig nicht Pegelfest mulmig oder sonst was....

Also
Teurekette:
SansAmp 219,00
QSC Amp 888,00
Kabel 25,00
Summe: 1132,00

und da kann ich mir schon ein Top von Mesa oder so aussuchen und die Komponenten (Vorstufe, Leistungsamp) sind aufeinander abgestimmt!

Billig kann man immer unter einem vernünftigem Top bleiben und Leistung ist nicht alles!

Richtig, Leistung ist nicht alles, deswegen besteht ja auch die Möglichkeit sich nen teuren Preamp zu kaufen, und bei der Endstufe zu sparen.

kann aber auch in die Hose gehen....

ja das is ja auch nur ne übergangslösung ^^
erstmal vielen dank für die antworten, ich bin beruhigt

ja es is nur so, ich bin ne richtig arme sau, aber brauch unbedingt verstärkung für den proberaum. wenn ich meine habe in der bucht verschleuder is ne 210er schon drin, und den bdi21 kauf ich ja nich extra dafür, den hab ich irgendwann einfach mal so gekauft , keien ahnung mehr warum ^^ (erste anzeichen von G.A.S.?!) und da dacht ich mir: wenn en kumpel mir noch ne endstufe leiht kann ich ja wenigstens überhaupt schonmal was hören. daher eigentlich die frage. sobald ich zasterchen hab kauf ich mir das topteil dazu :) und irgendwann dann auch ne 115er für untenrum

vielen dank nochmal für die antworten