taxman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.24
- Registriert
- 15.09.08
- Beiträge
- 1.486
- Kekse
- 4.038
Joo, vor allem wenn man sich nicht so oft in den Regionen bewegt. Ich zuck da ab und zu auch zusammen und muss mir die Lösung basteln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier aber in erster Linie um den meiner Meinung nach überflüssigen Streit um die Schreibweise.Ja, aber jemandem, der lernt und von so etwas abgeschreckt ist,
Der schnellste Weg ist ganz einfach: In einer Band mitspielen. Alleine dauert es doppelt so lange.Das kann ein langer Weg sein, bei den Akkordsymbolen sicher zu werden.
Das ist vielleicht der Vorteil eines Berufsmusikers, der bei handschriftlichen "Skizzen" von Schülern schon alles Mögliche gesehen hat.Für mich waren die Akkordsymbole sofort intuitiv verständlich.
Naja, man muß ja immer nur von Grundton aus die Töne abzählen. Und ob dann C7/9/13 oder C9/13/7 oder C13/7/9 da steht, ist ja kein großer Unterschied. Das letztere entspricht zwar nicht den Konventionen, aber das Ergebnis ist das Gleiche und es entspricht einer Logik. Dafür muß man kein Berufsmusiker sein.Das ist vielleicht der Vorteil eines Berufsmusikers, der bei handschriftlichen "Skizzen" von Schülern schon alles Mögliche gesehen hat.
Nicht nur bei Schülern, auch bei Meistern! Es gibt auch wichtige Notenausgaben, wo solche Dinge munter gemischt werden.bei handschriftlichen Skizzen" von Schülern schon alles Mögliche gesehen