Pragmatisches zum Thema: Biamping

  • Ersteller Mendolin
  • Erstellt am
Jap, den mein ich. Solange du nicht ALLE Schaltfunktionen schalten können willst reicht der gut aus - er kann eben 8 Dinge schalten - 2 Amps hast du ja, dann blieben 6 Loops zum umschalten.
 
Das hieße dann, da ich ja insgesamt sieben kanäle habe, könnte ich nur 6 davon nutzen (wäre zwar nicht tragisch aber einfach um das Prinzip zu verstehen)

Danke schonmal für die Hilfe, du bist der Erste der mir das sagen konnte, selbst beim Music Store in Köln konnte man mir nicht helfen....
 
Kein Problem, gebe nur mein hier erlerntes Wissen weiter :)

Ein Gerät mit dem du alles schalten könntest und noch zusätzlich mehr Loops für Effekte und Amps hättest gibt es auch noch:
http://www.rjmmusic.com/rg16.php

Der hat 8(4 davon in Reihe, 4 unabhängig) Loops UND 8 Relais um Schalter ersetzen zu können. Kostet aber noch ein wenig mehr.

http://www.musik-schmidt.de/product...-Looper-Helfer/Rjm-RG-16-Looper-Switcher.html

Das Problem ist aber eigentlich nur dein Line6 Spider II - du müsstest rauskriegen wie der Footcontroller/Amp arbeiten. Könnte sein dass sich da nix mit normalen Schaltern realisieren lässt und auch nichts Midi kompatibles eingesetzt wird - dann kannst du den Line6 nur über den eigenen Fussschalter schalten.
 
Nochmal danke für die Antworten!

Ich habe natürlich auch gegoogelt und folgendes gefunden:

Es sei anscheinend auch möglich, den FX Loop zu verwenden.

Also, wenn z.B. mein ENGL Amp A ist, dann kann ich vom LineOut/FXLoop von Amp A in den Input von Amp B gehen und Amp B mit einem einfachen Fußpedal bedienen.

Weiters habe ich noch ein PROEL FCS 04 Fußpedal gefunden...eigentlich, um zwischen den 4 Kanälen des Savage hin- und herzuschalten; könnte mir das dabei behilflich sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben