Powerstrat mit flachen Hals

Meine Freundin hat die in rot und da hab ich eher das Gefühl ein Baumstamm in der Hand zu haben :D

Wenn Du den ultimativ flachen Hals bei einer Metal Strat suchst, dann kommst Du an einer US Peavey Vandenberg nicht vorbei.
Im Vergleich zum wirklich schlanken Wizzard Hals einer inzwischen nicht mehr produzierten Ibanez RG 770 ( hab eine ), die "neueren" sind etwas dicker, ist der von der RICHTIGEN Vandenberg noch mal schlanker ( hab ich auch ).

Neu gibts die Peavey nicht mehr zu kaufen, aber bei ebay US oder auch de sind die letzten Monate einige Exemplare über den Tisch gegangen. zu adäquaten preisen wie ich finde, bezogen auf die Qualität, die bei den originalen TOP ist ( auch das Trem ).

Der Klang der ursprünglichen Vandenberg ist auch Klasse, die PU Bestückung nicht jedermanns Geschmack, Bridge HB und Neck SC, 1xVol und tone regler, 3 way switch - Bridge / both / neck.

Ich mach den gitarrenspass seit weit über 20 Jahren aktiv mit, es gab noch nie, gibt nicht mehr einen schlankeren Hals als bei besagter Peavey zu kaufen, der sich auch noch SAUGEIL spielen lässt. 24,75 Mensur, 24 Bünde, wirklich geiles Kahler Trem ( kein Floyd ).

zum Preis: aktuell in gutem Zustand für um die 400 Teuros zu haben, man muss nur etwas Zeit mitbringen um eine zu finden. Es lohnt sich aber...die Verarbeitung ist immer noch State of the Art

Bitte nicht vergleichen mit den annähernd aktuellen Sperrholz Vandenbergs. Damit hat das original nichts zu tun.

Wenn du noch mehr wissen willst, PM reicht.

grüße
stevie

PS: Ja, der gute Vandenberg war seinerzeit Gitarrist bei Whitesnake...mag nicht jeder hier. Aber meine funktioniert auch auf dropped C perfekt....

ja LTD, bei meiner LTD Mh 400 ist er auch recht dünn und super bespielbar

ich glaub die ESP KH-II oder wie dei heißt und ihr LTD nachbau haben beide nen extrem flachen hals, so flach, dass ich das schon ziemlich unangenehm fand.

...Der Klang der ursprünglichen Vandenberg ist auch Klasse, die PU Bestückung nicht jedermanns Geschmack, Bridge HB und Neck SC, 1xVol und tone regler, 3 way switch - Bridge / both / neck.

...

nur der richtigkeit halber... die originalen vandenberg hatten zwei volumpoties und kein tone!!!

aber korrekt, auch sehr schlanke hälse udn insgesamt ne sehr schöne gitarre... hatte auch mal eine aber leider weggegeben!!!

Wurde ja eh schon alles gesagt, die alten RG´s, evtl. noch Jackson Dinky.

Was ich an den Ibanez Hälsen störend finde das (zumindest bei den neuen RG´s) der Hals einfach zu breit ist. Der kann so Flach sein wie er will aber die Breite vermiest mir das gute Spielgefühl, da ist eine ESP M-II um weiten schöner zu bespielen.

Zumal ja die Suche nur nach Halsdicke die sich um wenige mm Unterscheidet eh nebensache sein wollte, da man nach kurzer Gewöhnung eh nicht mehr so einen Wert drauf legt (zumindest geht das mir so)

nur der richtigkeit halber... die originalen vandenberg hatten zwei volumpoties und kein tone!!!

aber korrekt, auch sehr schlanke hälse udn insgesamt ne sehr schöne gitarre... hatte auch mal eine aber leider weggegeben!!!

Vollkommen richtig, 2x Volume. Das kommt davon wenn man an seinen Gitarren rumschrauben lässt, und dann nicht mehr weiß was man eingekauft hat ;)

Meine bleibt, seriennummer 743, bekomme ich in dem Zustand nie wieder....auch wenn ich sie kaum noch spiele.

Alle Hagström Gitarren mit dem Ultralux Hals. Habe selbst eine XL 5 Ulrtalux. Der Hals ist wesentlich dünner als bei meinen beiden ESP.

lg. guitarfan

ICh könnte mir vorstellen das die neuen Deans von Rusty Cooley auch nen sehr flachen hals haben. Gibts als 6 und 7 Saiter

Wenn du 3000Eu für mich hast :D

daran hab ich auch schon gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass die 6er auch dieses extra flache Halsprofil hat, da das kein RC Signaturemodell ist, auch wenn Thomann das schreibt. Zumindest deutet, ausser der Korpusform nix darauf hin.

Doch die Dean website ;) Da steht sie auch unter den Cooley Signatures

Unbedingt Jackson Gitarren anschauen :great:

stimmt...trotzdem wär ich mir nicht sicher...steht auch nix besonderes in der Beschreibung...und der Hals und die Bezeichnung sehen auch eher nach Deciever aus...wäre mal interessant zu wissen :)