Powershifter

  • Ersteller Guwurst
  • Erstellt am
Quark @ bmd .....

da wirst Du aber auch noch hinterkommen ....


Schau Dir mal auf der Live after death von Maiden die Liste an, was Nicko McBrain im Laufe der Welttournee alles geschrottet hat ....

Das sind ganz normale Verschleißerscheinungen bzw Konstruktionsfehler.

Grüße

Bob
 
Ein wesentlicher Aspekt bezüglich Haltbarkeit von FuMas ist auch der Transport. Wer das Teil zusammen mit der anderen Hardware in ein großes Case wirft (wegen der Größe zudem noch nach ganz unten) riskiert massive Beschädigungen bis hin zum Bruch. Ich weiß aus eigener trauriger Erfahrung, dass sowas relativ schnell passiert. Glücklich, wer dann ein Ersatzpedal dabei hat 8).

Eine FuMa ist ein sensibles und bewegliches Instrument, weshalb man es geschützt und separat transportieren sollte.

Meine "Kill"-Liste:
Sonor DoFuMa: Bruch nach ca. 1 Jahr (Gott allein weiß warum)
Pearl DoFuMa: Bruch nach ca. 10 (!) Jahren (wegen Transport-Blödheit)
 
Watcher of the Skies hat es auf den Punkt gebracht. Ich transportiere meine Cobra jede Woche im dazugehörigen Koffer und hatte noch nie irgendwelche "Verschleißerscheinungen" In den 8,5 Jahren seid denen ich mein Set hab ist bis auf einen Hocker, was aber an meiner Fahrlässigkeit lag, nichts kaput gegangen. Wenn man mit seinem Zeug so umgeht wie mit einer Spenderniere, kann es ewig halten.
 
Das komplette Set wird entweder in PVC Cases oder Alucases transportiert. Die Hardware in nem Koffer, FuMA/Hihat/Remotehihat wird einzeln tansportiert, ganz oben im Fahrzeug.

Ich bin jetzt soweit, das ich bemerkt habe, das die Gleitbuchsen, in denen die Achse läuft auch ausgeschlagen sind. Übrigends hat das Pedal Bodenplatten also kann von dieser Seite her keine mechanische Beschädigung vom Transport herrühren.

Die Singelfumas kommen auch schon mal mit in das HW-Case aber dann nach oben. Verpackt und verstaut wird das Set immer von mir.

Wie lang spieltst Du die Cobra schon Bmd? Warst Du das nicht auch, dem die BD zu leise war?
 
Hab sie jetzt so 1,5 Jahre. gelockert hat sich da noch nie etwas.
Sie wahr mir nicht direkt zu leise, aber mir hat eben mit "Plüsch" Beatern der Attack gefehlt. Mit Holz find ich den Sound halt einfach besser. Irgend jemand hat dann mal irgendwie herein interpretiert, dass ich zu leise spiel, weil mir noch nie ein Bass Fell gerissen ist....

Naja, jedenfalls haben die Holzbeater noch keinen mm vom Fellamslam Pad genommen. Da sind nur 2 Schwarze Flecken aus der Zeit, als ich Anfänger im Bereich Double Bass war. Da war ich anfangs vorallem mit dem linken Fuss noch ein wenig verkrampft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben