Hallo,
nach 2 Einsätzen möchte ich mal kurz mein "subjektiven" Eindruck dieser
günstigen Sat Anlage von Fame schildern.
Nach dem gestrigen Auftritt bin ich doch sehr vom Sound überzeugt.
Was mir Anfangs etwas Schwierigkeiten machte, war die Balance zwischen den Tops und dem Sub zu finden. Meiner Meinung nach kommt dar Bass sehr warm und deutlich rüber ohne muffig oder dumpf zu klingen.
die Tops geben die Sprache sehr deutlich wieder und in Verbindung mit dem Sennheißer S855 habe ich im Gegensatz zur vorherigen Anlage (Solton Pa400Mischer+2 200Watt 15ner Fullrange) meine Stimme noch nie besser war genommen.
Die Leistungsreserven sind für 100 Leute in größeren Räumen oder DHG´s
völlig ausreichend. (wenn es keine Techno Party werden soll
).
Auch zu späterer Stunde mit angehobener Lautstärke zu Disko und Rock Hits
hatte ich keine Probleme. Hätte also noch wesentlich mehr Dampf machen
können.
Mein Musikollege war vom Sound auch sehr angetan. Auf größeren Festen hatten wir immer noch ein EV Sub dabei den wir aber mit dieser Anlage nicht brauchen da Der "Fame" Basswürfel genug Druck macht.
Da die meisten privaten Veranstaltungen auf denen ich spiele sich in dieser Größenordnung befinden, ist meiner Meinung nach Leistung und Klang der PA völlig ausreichend. Ich rede natürlich von Alleinunterhaltern oder Duos. Keine Rock Bands oder DJ´s.
Wer also ein kleines Budget hat und auf ähnlich großen(kleinen) Feiern oder Festen spielt, sollte sich auch mal diese Pa anhören.
Sorry daß ich nicht mit fachspezifischen Ausdrücken und Daten aufwarten kann. Ich kann nur mein persönlichen Eindruck vermitteln.
Ich habe wie gesagt auch die Lucas 1000 gehört, wenn auch nicht im direkten Vergleich. Ich habe aber nicht den Eindruck daß der Sound der Fame PA 1000 schlechter ist. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Gruß
Tommy