Powerchords mit zwei Fingern

• Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
ich verwende immer dann drei finger, wenn es voll und/oder fett klingen soll. wenn der akkord z.b ausklingt, oder bei midtempo riffs mit abgedämpften 8tel oder 16tel dazwischen.

bei richtig schnellen riffs mit vielen wechseln verwende ich zwei finger, weil es vom bewegungsablauf her angenehmer und (nach meinem spielgefühl) einfacher ist. reine powerchord riffs jenseits der 200 bpm z.b. (kommt im hardcore oder punk ab und an vor).

richtig oder falsch, besser oder schlechter gibt es da mMn nicht. so wie es halt die situation erfordert, wird`s angewendet...

gruß

Äh... vom Klang her besteht ja nun wirklich kein Unterschied. Es geht ja eben darum, dass die gegriffenen Powerchords jedesmal aus Grundton-Guinte-Oktav bestehn, eigentlich klingt es da immer gleich, ob man's nun mit drei Fingern oder mit zweien greift.

Glaub mir der Ton dazu macht einen rechten Unterschied beim klang. Vorallem clean ;) und auf der A-Saite Powerchords