Besonders bei PC-Slides merkt man aber den Unterschied zwischen 2- und 3-Finger-PCs, da ein Finger meistens hängen bleibt, darum würde ich persönlich dir dazu raten die 2-Finger-Technik beizubehalten... der Unterschied zwischen 2 und 3 Fingern ist ohnehin minimal, den wird kaum einer merken wenn du auf der Bühne stehst
Ich weiß' nicht so recht. Irgendwie fällt's mir gerad' wie Schuppen von den Augen:
HIER
Ich sag' euch, niemand kann das mit 2-Finger-PCs hinbekommen.
Ich hab's tage-, wochenlang (?) konzentriert versucht, aber gerade mit 2-Finger-PCs
bleibt immer ein Finger hängen ! Das Ergebnis: Der doch eigentlich so simple Riff ist
staccato.
Wenn ihr mich fragt, liegt es daran, dass man bei 2-Finger-PCs wesentlich mehr Druck
aufwenden muss, um die Oktave noch zum Erklingen zu bringen, als bei 3-Finger-PCs,
und genau das wird einem bei diesem legato-Riff bitter zum Verhängnis... oder ich bin
noch zu grün hinter den Ohren, um den Riff so zu spielen, aber der Gitarrist hat's
sicherlich nicht umsonst auch mit 3 Fingern gespielt, oder wie seht ihr das ?
Ich hab' echt das Gefühl, dass einem vielleicht nicht alles, aber doch einiges mit
3-Finger-PCs leichter von der Hand geht...
irgendwie weiß ich jetzt auch gar nicht mehr, inwiefern ich bei 2-Finger-PCs einen
Vorteil beim Abdämpfen von Saiten, die nicht erklingen sollen, gesehen habe ...