ich spiele meinen mit vacuum tubes
aber abgesehen davon, weiß ich nicht ob du das mit " wer sagt ein single rectifier ist zu leise, hat keine ahung.." auf mich beziehst.. aber dann wäre deine aussage falsch, da ich lediglich behauptet habe, das ich den single rectifier nicht kenne, und ich mir vorstellen kann, das beim single rectifier auf grund der watt beschränkung extremes downtuning möglicher weiße nicht klar dargestellt werden kann, da ich selbst 55 mesa boogie verstärker besitze, bei denen es probleme gibt (allerdings ist beim nomad auch die klangreglung anders).
übrigens haben nichtmal der diezel herbert (und andere amps dieser preisklasse) soweit ich weiß gleichrichter röhren, also das ein single rectifier nur mit dioden gleichrichtet muss wie vorher gesagt nicht von nachteil sein.
da ich den amp aber nicht für nu-metal einsetze und auch weiche lead sounds brauche, habe ich mich für den triple rectifier entschieden, da man aus ihm auch noch die typischen boogie leadsounds herausbekommt.
übrigens komprimiert der single rectifier, aufgrund der geringeren wattzahl, sowieso früher als eine dual/triple rectifier, daher wurde soweit ich weiß auch auch die gleichrichtung mit röhren verzichtet, da dort ein ähnlicher effekt entsteht.
viele grüße
kev