Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir an den Engl Amps nicht gefaellt ist die starke Kompression, die der Dynamik des Spiels nicht sehr dienlich ist.
Aber PAblo hat , meiner Meinung nach vollkommen Recht. Ich denke genauso.
Gruß
Keep on Rockin
Also von den Engl Amps kenn ich nur den PB der (stark) kompremiert, welcher noch??!
Mit einer anständigen Spieltechnik erreichst du deinen fetten Sound aber auch.Metalröhre;2698497 schrieb:Ist doch ein Witz immer das mit der Kompression, Kompression ist geil und macht nen fetten Sound.
Leider, so klingts dann meistens nämlich auch...Metalröhre;2698497 schrieb:Klar die Dynamik geht Flöten aber das interessiert echt nur die wenigsten.
Er ist aber einfach ein wenig lebendiger, kratziger, brutaler... der ENGL ist ein wenig "steril" und zu sauber in der Verzerrung. Also wer n gutes Soundbeispiel für den 6505 sucht, soll sich das blackening album von Machine head anhören, das ist ziemlich authentisch...
der powerball geht gar nicht...hab den über ein jahr im proberaum von meinem ehemaligen gitarristen stehen gehabt..dank tausenden sinnlosen stunden von einstellversuchen ist mein urteil nimm lieber den peavey..die zerre ist viel geiler als beim pb.der pb klingt eher wie ne transe...geht gar nicht find ich.
muss denn komprimieren immer so schlecht sein?ich versteh nicht was manche für ein problem haben...
Ich mag das zwischending, leichte kompression, aber ich will trozdem sauber spielen und etwas am "fetten" Sound arbeiten müssen, kompression kommt ja ab gewissen Gainsettings, aber mein Amp bleibt eben so dynamisch, das ich wenn ich gantz leicht die Saiten anschlage nur nen leichen Crunch, fast Cleansound bekomme, benutze ich dann noch das Volumepoti frag ich mich immer wozu ich eigendlich zwei Channels brauch .
Langer Text kurzer Sinn, ich gebe keine Empfehlung ab, der Threadsteller muss selber wissen ob ers Komprimiert brauch/möchte, oder lieber dynamisch spielt, aber eben auch mehr aufpassen muss...
Robi
Verzerrung komprimiert immer mindestens leicht...
Dein Post sagt einem uninformierten Leser ungefähr folgendes zwischen den Zeilen "Kaufst du dir nen Powerball, dann findest dus toll nicht vernünftig spielen zu müssen... "
Hallo! haben bei uns in der band wie bei meinem vorredner nen Powerball und nen 6505 (ohne +).klingen beide super(meine meinung!) kann aber sagen, dass es als leadgitarrist von unheimlichen vorteil ist wenn man ne zweite mastervolume hat oder per contour-schalter boosten kann. und da hat der engl nunmal die nase weit vorn.
und ja ich weiß, dass live der mischer eher das solo hervorhohlen sollte, ABER welcher mischer weiß denn auf die sekunde wo die soli hinkommen(wenn es nicht der studiomischer ist)?
gruß lönne