Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Hallo zusammen!

Meine Band Silence of the Sea, in der ich Gitarrist bin, hat ihr erstes Musikvideo veröffentlicht!
Viel Spaß beim anschauen :)

Achtung @tilapia1, kleine Vorwarnung, jetzt kommt ne harte Kritik, aber nicht böse gemeint.

Also mir gefällt der Song gar nicht, für mich ist er gefühlt doppelt so lang, wie es sinnvoll wäre. Manche Parts kommen mir einfach viel zu lang vor und ich bin ständig im Video vorgerückt, weil es irgendwann immer dasselbe war, musikalisch, wie auch im Video.
Und der Part, ab dem man die Band sieht (7:23min) sieht irgendwie... Keine Ahnung... Komisch aus. :D Irgendwie überflüssig, bzw. eher überfällig.
Was ich meine, ist dass man dich ja eigentlich nur die ganze Zeit mit der 8-Saiter und dann in der letzten Minute noch irgendwie den Rest sieht, entweder hätte ich da den ganzen Song lang nur einen gezeigt, oder den Rest schon früher!
Gut, wenn Du der Band-Leader in dem Sinne bist, dann kann man das halbwegs verstehen, aber für Leute, die das nicht wissen, kommt das vielleicht irgendwie komisch rüber, evtl. auch, dass kein Schlagzeuger zu sehen ist.
Und ich kann mir nicht helfen, aber ihr schaut alle drei am Ende auf euer Griffbrett und tappt da drauf rum bzw. der Bassist spielt irgendwelche Basslines, das sieht auch irgendwie nicht so geil aus.
Und den Text unter eurem Video verstehe ich irgendwie auch nicht:
"This song was created as a reminder that you may have to take a leap of faith to leave behind a tragic chapter - and fill your lungs with aspiration again."
Das was ihr das geschrieben habt, höre ich da irgendwie gar nicht raus, ehrlich gesagt.

Sorry, ich hab da leider nichts positives zu nennen, außer den Sound so einigermaßen und technisch ist es auch in Ordnung, nur fehlt mir ein bisschen Theatralik, oder grundsätzlich Spannung, was man durch euren Satz unter dem Video eigentlich vermuten bzw. erwarten könnte. Da steht was von Tragic chapter, den hört man leider so gar nicht raus. Also entweder ändert ihr den Text, oder die Musik zu diesem Text/Satz, bzw. schreibt einen Song, der wirklich dazu passt.
Nimms mir nicht krumm

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich covere auf meinem Kanal meine Lieblingslieder und zwar von 0 auf. Ich nehme alle Instrumente selber auf, außer Drums da nehme ich samples und mixe alles selbst.
Hier ist mein neuestes Cover:

Sehr cool, die Vocals sind erstaunlich nah am Orginal!
Kleine Kritik, den Gesang etwas leiser einstellen, dafür das Schlagzeug lauter, dann klingt es auch nach einer Einheit.

Hallo zusammen

Mal wieder etwas von mir :) Habe gestern einen neuen Song "Code Red" auf Youtube hochgeladen. Der Song ist ein Mix aus harten Riffs, diverse melodiöse Soloparts und einem verträumten Outro. Was meint Ihr dazu?

Würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

Gruss aus der Schweiz
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ich stell auch mal was von meiner Band ein. Ist eine Coverversionen von Thin Lizzy' s Emerald.

Ich finde das Intro und das Outro echt geil! :great: Was dazwischen kommt ist einfach nicht meine Welt. Ist natürlich Geschmacksache, finde aber "soundtechnisch" den Unterschied zwischen Intro und Mainpart zu krass.
Ach ja, und klasse produziert. Gebäck ist unterwegs... ;)

Mir fällt immer wieder auf, dass Deine Videos immer an ziemlich coolen/schönen Orten aufgenommen werden. Und dann hast Du zudem auch noch coole/schöne Gitarren und spielst coole Sachen. :D

Ich finde das Intro und das Outro echt geil! :great: Was dazwischen kommt ist einfach nicht meine Welt. Ist natürlich Geschmacksache, finde aber "soundtechnisch" den Unterschied zwischen Intro und Mainpart zu krass.
Nachtrag: Wenn man dich und das was du machst (stilistisch) kennt, sieht's vielleicht anders aus. Aber dies war das erste Stück das ich von dir hörte, und da war bei 0:26 schon ein bisschen der "Was ist jetzt los"-Effekt. :D

Ach ja, und klasse produziert. Gebäck ist unterwegs... ;)

Danke Dir. Ist schon ein grosser Unterscheid der verschiedenen Parts, da hast Du recht. Aber ist halt eben mein Stil (natürlich Geschmacksache). :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir fällt immer wieder auf, dass Deine Videos immer an ziemlich coolen/schönen Orten aufgenommen werden. Und dann hast Du zudem auch noch coole/schöne Gitarren und spielst coole Sachen. :D

Sehr schön zu hören, danke Dir! Ja die Schweiz hat viele coole Ecken ;-) . Werde auf jeden Fall in meinen kommenden Videos ebenfalls wieder weitere Orte mit einbeziehen. Das mache ich so lange, bis jeder die Schweiz auswendig aufzeichnen kann ^^
Erneut besten Dank für das tolle Feedback! :great::D

Hab mal ein kleinen jamtrack mit meiner neuen blauen Lady aufgenommen

Viele Grüße und schönes Wochenende
Matze

• Gefällt mir
Hier mal was von meiner Band. Über Rückmeldungen freue ich mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt gut! Sehr vielseitig und toller Sound für so eine kleine Besetzung. Die dritte Stimme hast nachträglich reingemischt

Danke!
Die dritte Stimme ist nicht nachträglich reingemischt, unser 4. Mann, der ein bisschen mischt und Licht macht, singt ebenfalls.
Die Aufnahmen sind allesamt live, geändert oder ergänzt wurde da absolut nichts.

• Gefällt mir
Vielen Dank, freut mich, wenn's gefällt!

Ich habe letztens nochmal angefangen ein bisschen auf YouTube zu covern, Band wird schon seit Jahren gesucht

Bei der Aufnahme hat sich die genutzte GoPro nicht für Musikaufnahmen empfohlen :p
Weder Gitarre noch Vocals hab ich bisher in ner Band gemacht, probieren würd ichs dann aber doch mal gern irgendwann

Sind bisher erst 3 Lieder, bald kommen auch mal andere dran, von nem anderen Album... und ner anderen Band
Bisschen Kritik wäre cool:)

Der Sound is ja nun wirklich zum Speiben

Allerdings machst du eine geile Show, hast das Gitarrenspiel im Griff, und soweit man das beurteilen kann dürfte auch der Gesang passen.
Nimm die Direktsignale auf, dann klingt es besserr, lg

Zaox
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Crosspost - einmal reicht
Mann hier wird ja schon echt viel gepostet,

dann gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu :)
Habe hier erst mal einen Vorgeschmack zum kommenden Album, das da kommen wird irgendwann...

Driving Craft
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Crosspost
Hallo zusammen.
Sind echt ein paar coole Nummern dabei.
Hab mich mal hingesetzt und was eigenes gemacht.
Hier mal der Link.

Nachdem die Kritik bei meinem letzten kam ich sollte ein Schlagzeug einbauen habe ich dies mal eingespielt.
in auf eure Kritiken gespannt.