Achtung
@tilapia1, kleine Vorwarnung, jetzt kommt ne harte Kritik, aber nicht böse gemeint.
Also mir gefällt der Song gar nicht, für mich ist er gefühlt doppelt so lang, wie es sinnvoll wäre. Manche Parts kommen mir einfach viel zu lang vor und ich bin ständig im Video vorgerückt, weil es irgendwann immer dasselbe war, musikalisch, wie auch im Video.
Und der Part, ab dem man die Band sieht (7:23min) sieht irgendwie... Keine Ahnung... Komisch aus.
Irgendwie überflüssig, bzw. eher überfällig.
Was ich meine, ist dass man dich ja eigentlich nur die ganze Zeit mit der 8-Saiter und dann in der letzten Minute noch irgendwie den Rest sieht, entweder hätte ich da den ganzen Song lang nur einen gezeigt, oder den Rest schon früher!
Gut, wenn Du der Band-Leader in dem Sinne bist, dann kann man das halbwegs verstehen, aber für Leute, die das nicht wissen, kommt das vielleicht irgendwie komisch rüber, evtl. auch, dass kein Schlagzeuger zu sehen ist.
Und ich kann mir nicht helfen, aber ihr schaut alle drei am Ende auf euer Griffbrett und tappt da drauf rum bzw. der Bassist spielt irgendwelche Basslines, das sieht auch irgendwie nicht so geil aus.
Und den Text unter eurem Video verstehe ich irgendwie auch nicht:
"This song was created as a reminder that you may have to take a leap of faith to leave behind a tragic chapter - and fill your lungs with aspiration again."
Das was ihr das geschrieben habt, höre ich da irgendwie gar nicht raus, ehrlich gesagt.
Sorry, ich hab da leider nichts positives zu nennen, außer den Sound so einigermaßen und technisch ist es auch in Ordnung, nur fehlt mir ein bisschen Theatralik, oder grundsätzlich Spannung, was man durch euren Satz unter dem Video eigentlich vermuten bzw. erwarten könnte. Da steht was von Tragic chapter, den hört man leider so gar nicht raus. Also entweder ändert ihr den Text, oder die Musik zu diesem Text/Satz, bzw. schreibt einen Song, der wirklich dazu passt.
Nimms mir nicht krumm