[Post-Metal]?

ich versteh den Begriff Post Metal immer noch nicht... ist das dann Metal der versucht möglichst kein Metal zu sein?(das wäre mal ne sinnvolle Neuerung!) oder doch nur Nicht-Metal der behauptet Metal zu sein (gibts schon viel zu viel von!) oder Nicht-Metal, der sich damit brüstet kein Metal zu sein? i'm confused :ugly:

wie auch immer ich finds ganz nett. klingt zwar recht einständig, aber gibt mir nicht wirklich was. ist geschmackssache denk ich mal :great:

Naja, den Begriff zu Übersetzen und was daraus herzuleiten ist nicht wirklich eine sinnvolle herangehensweise.
Black Metal ist ja auch nicht von Schwarzen, White Metal nicht rechtsradikal und Rockmusik hat auch nicht viel mit Steinen zu tun.

Wiki hilft hier viel.
Post Metal heisst es weil Post-Rock und Heavy Metaleinflüsse vermischt werden.
Post Rock, ich zitiere Wiki
Post rock music is characterized by the use of musical instruments commonly associated with rock music, but using rhythms, harmonies, melodies, timbre, and chord progressions that are not usually found in rock tradition.

Jetzt klar? :D

Gruß

Ich finde den Anfang ehrlichgesagt zulang und zu langweilig und der Rest auch .. aber vielleicht ist das ja der Sinn der Sache

Ja ok wenn da jetzt noch ne Gesangsstimme dazu kommt wirds dann wohl doch nich so sein aber wie auch imma

Naja, ist Geschmackssache mit der Länge. Für mich ist es genau richtig um sich zu entfalten.
Und Gesang kommt da nicht mehr dazu. Ich finde mit dem, wie das Lied jetzt ist, ist alles gesagt ;)

Grüße, Lucas