peter apel
Registrierter Benutzer
Mein Eindruck des One ist immer noch zwiegespalten: wenn Du es Dir zulegen willst, würde ich eine Online-Bestellung mit 30-Tage-Rückgaberecht unbedingt empfehlen.
Das JAM bietet (fast) gleich guten Sound und ist deutlich billiger. Allerdings fehlt dort der zweite Kanal fürs Mikro und wie beim iRig die Lademöglichkeit. Aber braucht man die nicht eigentlich nur, wenn man stundenlang im Studio oder auf der Bühne spielt? Und nutzt man Dan nicht anderes Equipment?
Danke für infos mit Kopfhörerausgang, hatte ich mir auch schon so gedacht, daß echtes bypass monitoring nicht drin ist. Eine dauerhafte Lademöglichkeit ist wie ich finde basic, zumal die Ladezeit des iPad echt happig sind. Schon beim ersten Ausprobieren fiel mir das unangenehm auf, plötzlich kommt Mutti und sagt Ab ins Bett. Ob ich das Teil live einsetze, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall verwende ich für Unterrichts-Situationen, hat mir bereits jetzt schon gute Dienste geleistet, und da wäre es schon mehr als peinlich, wenn mitten einer Lehrvorführung ich abbrechen muß weil das Pad schlafen geht.
Die Mobilfunktionen bei Geräten sind bei mir im Handling eher eine zusätzliche Option, z.B. im Soundcheck oder sonstigen Testsituationen, oder für ganz besondere (theatrale) Anwendungen und natürlich Notfälle. Deshalb versuche ich immer alles auf dauerhafte Lademöglichkeit zu bringen, soweit möglich, und falls es den Sound nicht beeinträchtigt. Das berüchtige Netzbrummen oder Sirren... aber da vermute ich daß beim Apogee One sowas nicht vorkommt, werde es austesten...