Ja, die Guides
CPU entlasten iss schon ok aber da hängen natürlich noch andere Dinge mit zusammen. Bin nun aber recht zuversichtlich das das "Knack"-Problem daher rührt somit würd ich dir raten erstmal an dieser Einstellung noch ein bissl zu probieren.
Aber nochmal, wenn du einfach nur schauen willst ob das knacksen wirklich von hier kommt würde ich nur testhalber mal mit den samples so weit gehen das die Latenz wirklich störend hoch ist, dann dürften kein rauschen/knacken mehr da sein. Zumindest kann man ausschließen das das Problem von woanders kommt.
Und dann halt angleichen.
Bei mac muss ich leider aussteigen, ich hab zwar ein Macbook aber Musik mach ich damit nicht, somit hab nicht die leiseste Ahnung wie man hier vorgehen könnte wenn man auf keinen anständigen Nenner kommt. Kanns mir aber nicht vorstellen, die sind doch eigtl noch eher dafür geeignet als Win-PCs, so wars zumindest mal.
So ganz ohne Latenz wird es nicht gehen und wenn die 6ms die komplette Zeit sein soll, mit Ausgangslatenz und Berechnungszeit usw, ist schon sehr sehr gering. So geringe Werte erreiche ich nicht im Traum.
Eingang 2.4 -4ms. Ausgang sinds bei mir 12+ ms. Also über 14ms. Wenn ich da runter will knackst es genauso.