Positive Grid Bias Desktop Test

• Ersteller Adri.b-w
  • Erstellt am
sorry, aber den Beitrag sollte man einrahmen, auf die Startseite pinnen und drunterschreiben:
so bitte nicht !
das hat nicht mit 'Anfänger' zu tun, sondern ist schlicht dumm und arrogant /ot

cheers, Tom

Sorry, aber ich hab hier ein Abletonguide wo drin steht man sollte die Puffergröße herunterdrehen damit die cpu entlastet wird.

@Senchay: ich habe nur die Gitarre > Interface > Mac. Kein windows. core audio treiber ist eingeschaltet, was ja der asio treiber bei ios ist.
Werde nachher nochmal rumtesten.

Ja, die Guides :) CPU entlasten iss schon ok aber da hängen natürlich noch andere Dinge mit zusammen. Bin nun aber recht zuversichtlich das das "Knack"-Problem daher rührt somit würd ich dir raten erstmal an dieser Einstellung noch ein bissl zu probieren.

Aber nochmal, wenn du einfach nur schauen willst ob das knacksen wirklich von hier kommt würde ich nur testhalber mal mit den samples so weit gehen das die Latenz wirklich störend hoch ist, dann dürften kein rauschen/knacken mehr da sein. Zumindest kann man ausschließen das das Problem von woanders kommt.

Und dann halt angleichen.

Bei mac muss ich leider aussteigen, ich hab zwar ein Macbook aber Musik mach ich damit nicht, somit hab nicht die leiseste Ahnung wie man hier vorgehen könnte wenn man auf keinen anständigen Nenner kommt. Kanns mir aber nicht vorstellen, die sind doch eigtl noch eher dafür geeignet als Win-PCs, so wars zumindest mal.

So ganz ohne Latenz wird es nicht gehen und wenn die 6ms die komplette Zeit sein soll, mit Ausgangslatenz und Berechnungszeit usw, ist schon sehr sehr gering. So geringe Werte erreiche ich nicht im Traum.

Eingang 2.4 -4ms. Ausgang sinds bei mir 12+ ms. Also über 14ms. Wenn ich da runter will knackst es genauso.

wie findet ihr das teil? habe die demo mal kurz angetestet. hat mich ehrlich gesagt nicht so vom hocker gehauen. klang alles nicht sehr organisch. nachdem ich soviel lob darüber gelesen hatte, hätte ich einen besseren sound erwartet.