Posaunenzug noch zu retten???

  • Ersteller TuxedoTrombone
  • Erstellt am
Das kann die DHL nicht, wenn der Versender die Paketquittung aufgehoben hat. Deshalb bekommt man so was.
Entschädigung gibt es tatsächlich, die Höhe hängt davon ab, ob man versichert hat und wie. Genaueres bei der DHL.
 
soweit die Theorie, ja^^
Tatsache ist aber leider, dass man als Kunde schön dumm da steht. Einschreiben kostet ja schon extra, garantiert dir aber immernoch nicht allzu viel Sicherheit. Wenns verschwindet, verschwindets halt.
Ich hab selbst mal bei denen gejobbt, da läuft ziemlich viel Murks ab.
Aber halt uns bitte mal auf dem Laufenden, ob der Zug wieder auftaucht
 
Heyyy gute Nachrichten!!!! :)
Die Posaune ist heute angekommen :great:

Jetzt zu dem Ergebnis der Reparatur:
- Also der Zug geht nicht mehr ganz so gut wie früher, er schleift jetzt auch leicht und geht nicht mehr ganz optimal, was aber auch daran liegen kann dass ich seit einem Jahr nicht mehr darauf gespielt hab und mich mittlerweile an den Zug von der Bart van Lier gewöhnt hab, der geht nämlich sehr gut.
- Beim Quartventil kommts mir so vor als würde das jetzt etwas weiter weg vom Daumen liegen da ich da nicht mehr so gut dran komme, ist aber nicht so tragisch...
- Die Lackierung vom Zug ist ganz gut gelungen bis auf ein paar kleine Stellen. Von weitem fällt das aber nicht auf.

Ich bin also alles in einme relativ zufrieden mit der Reparatur, muss mich jetzt erst mal wieder dran gewöhnen. Ich hab heute mal grad noch die Bart mit meiner Courtois verglichen, die Bart - schöner fetziger Ton, Courtois: mehr Volumen :great:

Woran könnte es denn liegen dass der Zug jetzt so schleift, der hat ja eigentlich am Innenroher nichts gemacht ausser das wieder dran zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung...wenn es so einfach wäre, gute Züge zu machen, hätte jede Firma so geniale wie Kühnl
 
Wenn du nicht so ganz zufrieden bist, ruf ihn doch mal an.
Normal hat er alles um gute Züge zu machen.
 
Ich glaube solangsam es soll einfach nicht sein mit dem Zug :-(

Habe gestern einen Umzug mit der Posaun gespielt, war auch eigentlich super, hab mich wieder gut dran gewöhnt und konnte gut damit spielen. Danach hab ich die Tröte dann ins Auto gelegt um noch was trinken zu gehn. Und als ich sie heut morgen einpacken wollte, da lies die sich nicht mehr auseinander bauen :-o Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber irgendwie löst der zug sich vor der stelle wo ma das rädchen da aufdreht.

Aber hab mit Herr Finke gesprochen grad eben, er hat gemeint da wäre wahrscheinlich irgendwas mit der Lötstelle nicht in Ordnung, er wird das dann in Ordnung bringen, also wieder hoch schicken das Teil :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Lötstelle ist leider schnell passiert. Mitunter läuft unbemerkt etwas Zinn nach innen. Da steckt man dann nicht drin. Das kann dem besten Löter passieren.
Das Angebot von Finke sowas zu reparieren statt sich rauszureden finde ich voll in Ordnung.
 
Hallo,
also der Zug wurde repariert, aber irgendwie spielt sich die Posaune nicht mehr wie vorher, hab auch nur einmal kurz daheim drauf gespielt, dann schnell wieder eingepackt un mit meiner Kühnl Bart van Lier weitergeprobt. Von der war ich ja anfangs nicht begeistert, würde sie aber mittlerweile nicht mehr her geben :) Die alte Kanne steht jetzt im Keller und werd die, wenn überhaupt, nur noch für irgendwelche Umzüge auspacken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben