Egbert Nuernberg
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
... habe in SW-Youtube-Filmchen aus den späten 60igern
ab und an - Stoffdämpfer - um den Schall-Trichter (verm. mit Gummiband) bei Jazz-Trombonisten entdeckt.
(Z.B. Aké Person (tb) in der Dizzy Gillespie & Kenny Clarke-Francy Boand Big Band, Denmark)
Zeitachse: 20.45 bis 21.25 (Solo von A.P. (tb))
War anscheinen eine zeitweilige Gig-Marotte,
und ist bestimmt eine interessante Variante für eigene Aktivitäten als Solist im Ensemble,
zu bestimmten Stücken.
Das einzige - kaufbare - habe ich in Schweizer Online-Muskalienhandlungen entdeckt
und scheint für Karnevals oder Guggenmusi/Saxophonisten zu sein, damit keiner
beim Bonbon-Regen die Instrumente als Zielscheibe missbraucht.
Könnte durchaus eine bastelbare Aufgabe - für die Oma meiner Kinder sein -
wenn jemand für das Material und seine Klangeigenschaften einen Erfahrungswert bereits besitzt ...
Es gibt z.B. - beim inflationären guten Schuhe-Kauf - der besten Ehefrau von allen,
manchmal athmungsaktive chremfarbene Aufbewahrungs Zug-Beutel, leider mit Aufdruck.
In den Filmen sieht - det janze - eher wie eine modifizierte Baskenmütze aus.
WER hat von Euch eine Info-Idee
Gruß Egbert, Nürnberg
... habe in SW-Youtube-Filmchen aus den späten 60igern
ab und an - Stoffdämpfer - um den Schall-Trichter (verm. mit Gummiband) bei Jazz-Trombonisten entdeckt.
(Z.B. Aké Person (tb) in der Dizzy Gillespie & Kenny Clarke-Francy Boand Big Band, Denmark)
Zeitachse: 20.45 bis 21.25 (Solo von A.P. (tb))
War anscheinen eine zeitweilige Gig-Marotte,
und ist bestimmt eine interessante Variante für eigene Aktivitäten als Solist im Ensemble,
zu bestimmten Stücken.
Das einzige - kaufbare - habe ich in Schweizer Online-Muskalienhandlungen entdeckt
und scheint für Karnevals oder Guggenmusi/Saxophonisten zu sein, damit keiner
beim Bonbon-Regen die Instrumente als Zielscheibe missbraucht.
Könnte durchaus eine bastelbare Aufgabe - für die Oma meiner Kinder sein -
wenn jemand für das Material und seine Klangeigenschaften einen Erfahrungswert bereits besitzt ...
Es gibt z.B. - beim inflationären guten Schuhe-Kauf - der besten Ehefrau von allen,
manchmal athmungsaktive chremfarbene Aufbewahrungs Zug-Beutel, leider mit Aufdruck.
In den Filmen sieht - det janze - eher wie eine modifizierte Baskenmütze aus.
WER hat von Euch eine Info-Idee
Gruß Egbert, Nürnberg
- Eigenschaft
Grund: Beispiel_Link
Zuletzt bearbeitet: