Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die drums sind GrooveAgent, stimmts? limit-regeler vielleicht einen tick dezenter einstellen.
hast du die drums quantisiert?? klingt alles noch etwas holprig. groove ist SEHR wichtig!!!....auch bei langsamen balladen etc....
die song-komposition, an sich, ist eigentlich ziemlich gut. hut ab!
Die Gitarre selber spielt sich wunderbar, aber die Tonabnehmer kannst in´ Skat kloppen. Ich könnte mir auch einen schöneren A-Gitarrensound vorstellen.Die A-Gitarren klingen mir zu sehr nach Pickup und im Mix nicht luftig/edel genug.
Du würdest also noch mehrere Instrumente reinbringen um dem ganzem Song ein breiteres Spektrum zu geben?! Ich hätte das natürlich machen können, aber ich habe absichtlich nicht all´ zuviel schnörkeleien und 20 Gitarrenspuren reingepackt. Damit verliert der Song seine Wirkung. Auch die "Brat-Gitarre" ist gewollt.Der Anfang ist mir auch zu trocken und der gesamte Mix (ab dem Einstieg der Drums) noch nicht kompakt genug. Das klingt so, als würde da zufällig jemand nebenan trommeln
Probier mal unter die Strophen einen Satz kaum hörbare Strings oder eine dünne Hammond zu legen, die man kaum hört (außer wenn man sie ausmacht).
Die Bratgitarre klingt wie ein Staubsauger, das würde ich mir etwas differenzierter wünschen, evtl. doppeln und ziemlich hart pannen.
Die Gitarre selber spielt sich wunderbar, aber die Tonabnehmer kannst in´ Skat kloppen. Ich könnte mir auch einen schöneren A-Gitarrensound vorstellen.
Immerhin sind 12 Gitarrenspuren in dem Song, die selbstverständlich alle gepant sind. Ich bin aber voll gegen 100%PAN auf beiden Seiten. Das ist kein Metal-Song. 70% reichen mir voll aus.
Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst mit "klingt so, als würde da zufällig jemand nebenan trommeln".
Was also würdest du vorschlagen? Viel kann ich leider nicht an den Drums vom Groove-Agent verändern. Es ist halt immer das gleiche mit den PC-Drums... die klingen nicht so wie´s richtig schön wäre.Es klingt für mich ansatzweise so, dass sich die Drums noch nicht ganz in den Mix integrieren. Eben so, als würde da zufällig nebenan jemand den richtigen Song trommeln![]()
Was also würdest du vorschlagen? Viel kann ich leider nicht an den Drums vom Groove-Agent verändern.
Das sagen alle, bis sie sich zum ersten Mal mit echten herumschlagen müssenEs ist halt immer das gleiche mit den PC-Drums... die klingen nicht so wie´s richtig schön wäre.
Das geht leider nicht (ich wüsste zumindest nicht wie). Du bekommst die Drums aus dem GrooveAgent-Plugin in dem MIDI-Drumeditor von Cubase. Du kannst an den einzelnen Komponenten des Drumsets ein paar Eq-Einstellungen machen, das wars.Kannst du aus GrooveAgent die einzelenen Trommeln auf Kanäle im Sequencer routen und GrooveAgent eigene FXs ausschalten?
Kennst du einen RICHTIG geilen Drum-Computer?
Hab einmal im Vorfeld Erkundigungen (und Screenshot) eingeholt:
Du hast 4 Stereo-Kanäle, diesen kannst du einzelne Drums zuweisen.