Hallo Dustoffreedom
Super! Jemand, der sich meine Ergüsse angehört hat!
Deine Ergüsse ????
Also ich hab mir den Song jetzt nochmals ein paar mal angehört und kann meine Meinung nur nochmal bestärken. Der Song ist echt geil.
Ich würde jetzt fast schon soweit gehen, das ich sage, ...Der hat Hitpotential...der ist Radiotauglich
.
Also das Übersteuern wundert mich immer, aber das sollte ja beim nächsten Mastering Versuch kein Problem zu Beheben sein.
Wenn die Übersteuerungen nicht schon während der Aufnahme entstanden sind...Kein Problem
Das mit dem Kompressor ist immer so eine Sache, da ich, sobald ich einen bei Cubase auswähle ( Multiband Compressor ), ich finde, dass sich der Klang drastisch verschlechtert. Vielleicht liegt das auch daran, das ich wirklich nicht weiß, wie ich mit so einem Gerät umzugehen habe.
Einen Multibandkompressor würde ich an deiner Stelle sowieso nicht einsetzen und schon gar nicht während des abmischens und das sich der Klang drastisch verschlechtert, wird mit großer
Wahrscheinlichkeit wirklich daran liegen, das du nicht weißt, wie der Kompressor für die einzelnen Spuren einzustellen ist. Da gibt es auch kein Allgemeinrezept das ist von Song zu Song unterschiedlich.
Hier ist mal eine kurze und unkomplizierte Erklärung der Parameter des Kompressors.
Das Mitten-Fehlen, sollte doch auch mit einem EQ zu lösen sein, oder?
Ja, natürlich.
Hier ist es aber auch wiederum nicht damit getan, die komplette Summe mit einem EQ zu bearbeiten. Jedes Instrument und auch die Vocals sind unterschiedlich mit dem EQ
zu bearbeiten, so das jedes Instrument seinen eigenen Frequenzbereich hat.
Jetzt allerdings das, was ich selbst gar nicht verstehe: Ab Minute 3 ändert sich der Sound völlig? Das würde mich echt wundern, ich hab eigentlich ja immer das gleiche Instrument benutzt und auch die gleichen Einstellungen... Was genau kann ich da machen?
Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, was das sein könnte. Besonders ist es aber ab 3:10min zu hören.
Klingt irgendwie als wenn mit einem EQ ein paar mittlere Frequenzen reingedreht würden. Kann aber auch durch den Synthesizer sein. Aber trotzdem komisch, das dass gesamte Klangbild
dadurch so verändert wird oder ich hab´s echt auf den Ohren
Ansonsten freut es mich sehr, dass es Dir gefällt und das Du es auch noch so differenziert beschreiben kannst.
Nun ja, ich muss schon sagen, wenn mir ein Song richtig gut gefällt, sauge ich den auch bis ins kleinste Detail auf und irgendwie hat der Song was und auch
deine Stimme passt zu dieser Art Musik wie die Faust auf Auge.
Mach mal weiter in dieser Richtung....Da kommt bestimmt noch mehr raus
.