Fastel
Helpful & Friendly User
hmm dann ergibt der rest keinen sinn?... ach es ist zu früh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sun´s architect;3958208 schrieb:wir sind ja nun keine 15 mehr und wollen es so laut wie möglich...
"wir sind ja keine 15 mehr, als dass wir so laut wie möglich proben wollten (wollen würden)"
Soweit ich weiß nicht, laut "TA-Lärm" gilt durchgehend 70dB(A) außerhalb des Gebäudes (ist etwa so Laut wie neben einer Autobahn zu stehen).- Gilt in einem Hafen- bzw Industriegebiet in irgendwelcher Art und Weise Nachtruhe?
Wie gesagt, solange ihr den Richtwert nicht überschreitet, kann euch keiner was, aber ich finde, es ist eher eine Frage der gegenseitige Rücksichtnahme.- Wir sind seit Anfang des Jahres da, nun schlafen da auf ein Mal irgendwelche Leute, die sich augenscheinlich wissentlich in der Nähe eines Proberaums angesiedelt haben. Gilt hier das Recht "Wer länger da ist, ist nicht der Dumme?"
Wenn ihr die Fenster beim Proben zumacht, dann wird euch heiß und ihr schwitzt. Aber solche Lüfter stehen ja nicht nur zur Aufrechterhaltung des Landschaftseindrucks herum.- Die Band hat mal ohne mich bei geschlossenen Fenstern gespielt während ich draußen rumgeguckt habe wie laut wir denn sind. Es ist gedämpft hörbar im Umkreis von kA 10-15 Metern. Wo genau diese Schlafräume nun sind weiss ich nicht, aber nicht weig weg von unserem Raum befindet sich ein großer Lüfter, der eindeutig lauter als wir ist. Zwar ist das Geräusch monotoner als eine Band, aber lauter und auch näher an dieser Firma dran. Wieso wird bei uns dann gemeckert? Will uns da jemand ans Bein pinkeln?
naja vielleicht ist auch davon auszugehen, dass neue Leute in der Nachbarschaft zugezogen sind, die selber
a) nie jung waren
b) von Geburt an unmusikalisch, sowie
c) von Geburt an Rentner mit zu viel Zeit sind
das hatten wir auch mit unserer Garagenband. Vielleicht habt ihr ja jemanden mit nem Schalldruckmessgerät der euch mal misst wie laut ihr nun seid, also das was außerhalb des Gebäudes ist und effektiv bei den Nachbarn ankommt. Da gibt es Listen mit Orientierungswerten.
genau, wie schauts eigentlich mit Schalldämmung bei euch aus?
PS: Am Anfang dachte ich bei deinem Threadtitel, dass die Polizei bei euch im Proberaum zu laut war^^
Polizei stürmt in den Proberaum, krallt sich die Instrumente und geht übelst ab
- Gilt in einem Hafen- bzw Industriegebiet in irgendwelcher Art und Weise Nachtruhe?
- Wir sind seit Anfang des Jahres da, nun schlafen da auf ein Mal irgendwelche Leute, die sich augenscheinlich wissentlich in der Nähe eines Proberaums angesiedelt haben.
tiefergestimmte 7-saiter und bassdrum an subwoofer? ich könnte mir das wie ede vorstellen, dass jemand die musik einfach nicht erträgt.sun´s architect;3958208 schrieb:aaaber... an der bassdrum kann es nicht liegen weil es diese beschwerden ausschliesslich bei der band mit den 7 saitern gibt... meine andere band probt im gleichen raum (meiner meinung nach auch bei gleicher lautstärke) und auch mit abgenommener bassdrum und bei diesen proben kam es noch nie zu beschwerden..