Politischer Post-Hardcore und Melodycore

• Ersteller KeepOnWalking
  • Erstellt am
KeepOnWalking
KeepOnWalking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Kekse
574
servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach politischen Post-Hardcore und Melodycore Bands.
Bekannt sind mir bis jetzt nur Rise Against aus dem Melodycore bereich.
Gibt es im Post-HC bereich überhaupt Themen wie Politik?

lg

Eigenschaft

post hardcore habsch keine ahnung! weiß ehrlich gesagt nich, was damit gemeint is!
aber im melodycore würd ich strung out empfehlen. zwar nich so politisch wie rise against, aber dafür besserer sound :p

wenns nicht politisch ist, ist es kein Hardcore... ergo: jede band, die unter der Flagge des HC segelt, ist entweder politisch oder betreibt Etikettenschwindel. Egal ob Post- oder Oldschool-HC

hat sich ja wohl heutzutage geändert ... auch wenn's ursprünglich irgendwie zusammengehört hat; heute sagt man ja nicht mehr: die band is nich hardcore, nur weil sie nich politisch (aktiv) ist, obwohl sie ja musikalisch dem hardcore zuzuordnen ist

is doch eh 'n schwammiger begriff ^^

hat sich kein Stück geändert. Wer sich dem Hardcore zugehörig fühlen will, sollte sich politisch positionieren. Wer das nicht tut, spielt der Definition gemäss keinen Hardcore. Punkt.
Deswegen dieser ganze andere Kram wie Metalcore und Deathcore etc.. da können sich die Leute dann in den Lyrics über ihre untreue Olle ausheulen und ihre neuen albernen Frisuren und Tattoos ausführen.

boysetsfire :confused:

wobei man die eigentlich kennen muss. :D

edit: strike anywhere, wie rise against in kleiner.

hat sich kein Stück geändert. Wer sich dem Hardcore zugehörig fühlen will, sollte sich politisch positionieren. Wer das nicht tut, spielt der Definition gemäss keinen Hardcore. Punkt.

Dass heisst doch dann auch: Wenn zB Guido Westerwelle (der ja offensichtlich politisch positioniert ist) das Parteiprogramm der FDP trällern würde, dann wäre er nach dieser Definition doch Hardcore.....oder nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht politisch ist, ist es kein hardcore... Ergo: Jede band, die unter der flagge des hc segelt, ist entweder politisch oder betreibt etikettenschwindel. Egal ob post- oder oldschool-hc

b l ö d s i n n !

wenns nicht politisch ist, ist es kein Hardcore... ergo: jede band, die unter der Flagge des HC segelt, ist entweder politisch oder betreibt Etikettenschwindel. Egal ob Post- oder Oldschool-HC

w o r d !

Ihr solltet euch mal über den Begriff "politisch" bewusst werden...

post hardcore habsch keine ahnung! weiß ehrlich gesagt nich, was damit gemeint is!

Von HC aber auch nur bedingt - wie war das mit "Minor Threat sind kein Hardcore!"? :D

;)

Zum Thema - alles "Melodycore" (WTF? Rise Against sind kein Melodycore, Melodycore ist der Fat Wreck Sound mit den zweistimmigen Riffs. Jedenfalls Bands, die vom Sound nahe genug dran sind, und wenn nicht, trotzdem gehört werden sollten, weil sie gut sind)

Bad Religion
Propagandhi
Engrave
Pennywise

Dass heisst doch dann auch: Wenn zB Guido Westerwelle (der ja offensichtlich politisch positioniert ist) das Parteiprogramm der FDP trällern würde, dann wäre er nach dieser Definition doch Hardcore.....oder nicht?

Es ist eine notwendige, jedoch keine hinreichende Bedingung. Guidowned!

servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach politischen Post-Hardcore und Melodycore Bands.
Bekannt sind mir bis jetzt nur Rise Against aus dem Melodycore bereich.
Gibt es im Post-HC bereich überhaupt Themen wie Politik?

lg
Also ich kenne unter dem Begriff Melodycore nur die alten Skatepunk-Schinken, hier ein paar die ich noch kenne:
Satanic Surfers
http://www.youtube.com/watch?v=mEEf-ap2uVo&feature=related
Good Riddance
http://www.youtube.com/watch?v=Ec9MCb1er4Q
Lagwagon
http://www.youtube.com/watch?v=ynnCN7EJgN8&feature=related
Bigwig
http://www.youtube.com/watch?v=H-4S5tIOZno
88 Fingers Louie (quasi die Vorgängerband von Rise Against)
http://www.youtube.com/watch?v=Gf-7_4RXSyM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=lGnZFV7hhJg&feature=related

naja alte Zeiten, keine Ahnung ob das weiterhilft.:D

Ignite Ignite Ignite.

Strike Anywhere wurden auch genannt, die sind klasse. Rise Against sowieso (aber NICHT das neue Album.)... ansonsten: Boysetsfire nicht vergessen (und deren Nachfolgeprojekt: The Casting Out). Pennywise geht mehr in eine Melodic Punk Spalte, ist aber alles andere als verkehrt!

Und zu guter Letzt: Last Of The Believers

Zuu genial, diese Band. Ich zitiere:

"The five of them have all logged years in punk and hardcore acts such as Reach The Sky and Spark Of Life, a short-lived group in which Jennings first collaborated with guitarist Nik Piscitello. The two actually met Last Of The Believers other guitarist, Chris Chasse, a few years back, when Spark Of Life toured with the Chicago veteran's last band, Rise Against."

"Politischer" Post-Hardcore

Fugazi
Todd Anderson (wobei eher gesellschaftskritisch)
Refused
Snapcase
At The Drive-In (wobei die Texte da sehr verschlüsselt sind und alle möglichen Bereiche abdecken)
Hell Is For Hereos außer dem letzten Album
Million Dead
Fear Before(the march of flames) auch eher gesellschaftskritisch und buntes Themengemisch

du solltest dir im gegenzug einfach mal kurz die definition von "hardcore" zu gemüte führen...

liberal, linkspolitisch, autonomie, anarcho... ja... alles andere: nein. "politisch" kann vieles bedeuten...

ja, aber wir reden hier über "politisch" in bezug auf hardcore und komischerweise scheinen auch alle mit der definition klarzukommen...

also was ich meine, klar kann "politisch" sonstwas bedeuten, aber 95% aller wissen doch eigentlich was gemeint ist, mit "politisch" in bezug auf hc/punk

ja, aber wir reden hier über "politisch" in bezug auf hardcore und komischerweise scheinen auch alle mit der definition klarzukommen...

also was ich meine, klar kann "politisch" sonstwas bedeuten, aber 95% aller wissen doch eigentlich was gemeint ist, mit "politisch" in bezug auf hc/punk

gut dass ich nicht zu den 95 % gehöre und gehören will!

aber ok, natürlich hab ich von anfang an verstanden worums geht... mir ist nur die klugscheißerei etwas am arsch gegangen, und da es objektiv betrachtet ja auch nonsens war wollt ich mich dementsprechend äußern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben