PodGo ans Pedalboard

StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.25
Kekse
0
Hallo,
ich brauche eine relativ unkonventionelle Lösung. Ich habe ein Line6 PodGo und möchte diesen erweitern mit ein paar Fußtretern. Ich hätte aber gerne nur eine Stromquelle für alles. Ich habe eine PowerEinheit am Pedal-Board. Ist es möglich den PodGo mit so einem Y-Kabel an die Stromeinheit anzuschließen?

Voodoo Lab Voltage Doubling Cable PPY

oder so eins

Grüße

Anhänge

• 1745405886870.png
    1745405886870.png
    44,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Der PodGo möchte einiges an Strom vom Netzteil sehen. Das Original liefert bis zu 3 A. Da wird es bei den üblichen Pedalboard-Netzteilen sehr dünn. Welches Modell hast du denn genau?
Wenn du mehrere Ausgänge miteinander verschalten willst, um den notwendigen Strom zu erreichen, brauchst du ein Kabel wie das letztere. Aber die Eingangsbuchse des PodGo hat einen 2.5 mm Pin, da passt das 2.1 mm Kabel nicht.
Ich habe das Problem mit einem ausreichend potenten Netzteil gelöst:
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/tischnetzteil_54_w_9_v_6_a_medical-344412?nbc=1
Zu beachten ist aber, dass die Polarität noch gedreht werden muss (Center negativ). Ich mache das über eine kleine Adapterbox.
Für den Anschluss zusätzlicher Effektgeräte verwende ich das hier zur Isolation:
Ohne das habe ich starke Störgeräusche. Ich vermute, der PodGo bläst so einiges an Dreck auf seinem Versorgungsanschluss wieder raus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben