Löwe
Helpful & Friendly User
--> Wenn Du so für das Pro und Contra von Deinen Ratschlägen argumentieren würdest wie Du es oben getan hast, würde sich Manches viel schneller und leichter klären, und den Fragenden wirklich helfen.Alexa schrieb:1. Hat der Fragende nur danach gefragt welches Besser ist und nicht warum. Diese Frage habe ich ihm gut und wahrheitsgemäß beantwortet. Und dabei ist meine Antwort konstruktiver ausgefallen, als deine.
[By the way: Schwarz/Weiss-Denken in der heutigen Zeit ist echt gefährlich = naiv !
Tipp: Horizont erweitern durch Betrachtung sämtlicher Faktoren, die Einfluss auf Prozesse nehmen könnten
in Bezug auf Fragende: --> 4 Seiten einer Nachricht]
Der Preis ist ein gutes Indiz auf den Namen=Image dahinter.2. Ist der Preis bei diesen technischen Geräten i.d.R schon ein gute Indiz für Qualität. Da kannst du gern in den Lebensmittelhandel o.ä. abschweifen und NoNameprodukte benennen, die es hier nicht gibt und auch nie Thema der Diskussion waren, ich jedenfalls behandle weiterhin hier das Thema Ampsimulatoren, Effekte und Gitarren im weitesten Sinne.
Qualität ist ein umfangreicher Begriff der nicht nur das Produkt, sondern den gesammten Lebenszyklus eines Produktes (z.B. Gitarre) umfasst.
Dazu gehören: Marktanalyse, Planung, Einkauf, Personal-/Materialbeschaffung, Produktion, Prozessüberwachung=Qualitätsüberwachung, Verpackung, Vertrieb, Werbung, Entsorgung/Recycling um nur mal ein paar zu nennen.
Die Preiskalkulation ist nur eine Aufgabe der Planung, denn jedes Unternehmen hat in erster Linie denn Sinn und Zweck wirtschaftlich zu arbeiten.
Aber Du hast Dich ja, wie ich sehe mit dem Begriff Qualität bestens auseinandergesetzt und Dich sorgfältig darüber informiert (<-- siehe Punkt 3)
--> Fehler Nr.3 : Die Realität zeigt leider immer wieder das Gegenteil: Verlässt Du Dich auf Andere, so bist Du selbst verlassen !3. Zum anderen darf man auch bei einem Fragendem davon ausgehen, dass er sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat ud nicht wilkürlich seine Wahl auf diese drei Geräte beschränkt hat.
(Falls das Deine Lebensphilosophie ist: RESPEKT ! )
Beweis: Es gibt viele Post on Board, die (nur) nach irgendwelchen Meinungen tendieren, die Irgendwann Irgendwer Irgendwo gehört hat.
Nachgeplapper ohne Selbstkontrolle --> Papageieneffekt (<-- ist kein Boden-Treter und auch nicht in 19 Zoll erhältlich !)
Und oft ist es auch der Fall das eine Frage gestellt wird und die Antwort gleich im Thread darunter zu sehen/finden ist !
Yo.. diese Leute haben sich warscheinlich ausgiebigst mit dem Thema auseinandergesetzt !
4. Also nicht so viel darüber Schimfen, wie andere die Antworten besser gestallten könnten und mit zweifelhaften Vergleichen kommen und deren Konstruktivität verurteilen, sondern sich selbst mal an die eigene Nase packen und etwas konstruktives zum Thema beitragen!
Also Deinen Argumenten (<-- nicht nur in diesem Post wohlbemerkt..)zu Folge habe ich mich für das Vox wohl richtig entschieden.
Denn nach Deiner Objektivität (oder sollte ich besser Subjektivität sagen ?!? )und "konstruktiven" Meinung: Zitat: "POD XT insbesondere mit dem Metal-Pack" hätte ich mit dem Line 6- Gerät ein echtes Problem:
Das kann (anscheinend) keine Volks-/Schlager-/ und Tanzmusik schon gar nicht ! !
Gruß - Löwe