Direwolf
Registrierter Benutzer
Hallo!
Vergiss das Pod! Ich finde die Effekte sind zwar brauchbar aber die Sounds klingen meiner Meinung nach nur im High Gain Bereich befriedigend. Ich benutze die neue Version des Guitar Ports für recording was auch echt zufriedenstellend ist, aber live oder im Proberaum wird sich der Pod gegen Schlagzeug, Bass und Röhrenamps nie durchsetzen!
Der Psa (zugegeben mann muss sich damit beschäftigen aber ich finde man bekommt mit genug Zeit und Gedult alles hin.) dagegen basiert auf Hybrid Transistortechnik, was den ganzen Sound erstaunlicherweise sehr warm und "echt" klingen lässt und sollte mit der richtigen Endstufe oder Amp betrieben auch von sich hören machen. Ich benutze ihn live für zwei drei Sounds (Clean, bluesig und Hardrock) und bin überaus zufrieden.
Ich habe ihn auch schon für recording Zwecke verwendet und er hat mich echt umgehauen!
Also entweder kompakt und mittelmäßig (pod) oder high end dafür aber natürlich auch teurer (Psa)!?
Gruß, Martin
Du kannst doch den POD Xt nicht mit dem GuitarPort vergleichen, die Technik vom GuitarPort ist grad mal auf dem STand des POD 2. Beim XT sind grad die Crunchsounds imho dem PSA weit überlegen
cu Direwolf