ShelbyMustangGT
Registrierter Benutzer
Jep und Moin,
Im Prinzip hast du da recht, nur meine Intention als Pod Einsteiger war es, für den Anfang erst mal
die Grunprinzipien des Gerätes zu verstehen, was denn heißt, ich bin durch die Liste gegangen, habe
mir z. B. Patches rausgesucht die mit AC/DC betitelt waren, habe die ausgewählt die mir im Ansatz gefallen haben und geschaut wie die Leute da dran gehen.
Natürlich wirken sich Faktoren wie die verwendete Gitarre, die Pickups, die Endverstäkung des Pod usw. massiv auf den Sound aus und es Bedarf da dann noch einiges an Fingerspitzengefühl um sich am Ende mit seinem Soud wohl zu fühlen.
Der Pod ist einfach sehr komplex gestaltet und um annähernd durchzusteigen ist wirklich eine Aufgabe, zumal ich eigentlich lieber spiele als an irgendwelchen Geräten rumzuschrauben.
Ich für mich, habe meine vier Sounds (mehr brauche ich nicht), bei Glen Delaune gefunden, muss diese nun noch mit der Band abstimmen und das Ganze dann noch einmal mit der zweiten
Gitarre machen, da es wirklich ein Unterschied macht ob die Les Paul oder die SG vor dem Pod hängt.
Gruß
Welche 4 sind das denn?