Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Ansonsten geben die sich klanglich nix bis auf die Fairchild Variante, die ergänzen sich prima.

Sehe ich nicht so, der Pultec von IKM klingt bei starken Höhenboosts deutlich geschmeidiger als der von Waves.

Auch die LA-2A Emulation von IKM klingt mMn gelungener.

Manche Waves Kompressoren verschmieren irgendwie das Signal etwas, machen es undefinierter; z.b. auch der SSL Bus-Kompressor Klon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... dieses Angebot stand eigentlich schon länger aus:
Komplete und Ultimate 10 Updates zum halben Preis.
Bis zum 31.März.

Ich habe Ultimate 9 und werde nicht updaten auf 10 (selbst für 199 Euro zu wenig MEHR), aber vielleicht lohnt es sich von einer Vorgängerversion.
(Für mich heißt das aber, dass die Version 11 nicht lange auf sich warten lässt. Oder? Aber was ist denn so viel Neues gekommen seit Version 10. Vielleicht kommt Kontakt 6 ...Ist aber hier nicht Thema)

• Gefällt mir
Ich bin beim Komplete-Upgrade untentschlossen. Einerseits habe ich Komplete 9 und bin dort schon ganz gut ausgestattet. Session Brass und die Piano-Kollektion wären vielleicht ganz interessant, die anderen Synths klingen an sich auch gut, aber davon habe ich eigentlich schon genug. Driver und Supercharger GT habe ich ebenfalls schon. Aus dem Blickwinkel bin ich also eher abgeneigt. Andererseits läge der Preis pro neuem Plug-In im niedrigen zweistelligen Bereich und grundsätzlich mag ich den NI-Sound schon…

Hmm…ich werde wohl lieber auf Version 11 warten. Dann kann ich ja immer noch upgraden. :)

• Gefällt mir
Waves Vocal Rider für 99 Euro.

Ich finde das Teil ja sehr interessant.

Ist es wirklich so gut wie es das Video hergibt?

http://www.waves.com/plugins/vocal-...tm_campaign=specials-mar#intro-to-vocal-rider

Der Vocal Rider macht das so gut wie auf dem Video zu sehen ist, kein Fake.
Allerdings schau Dir mal die Vocalspur an, die "innere" Dynamik ist gering.
Bei höhrerer Dynamik der Gesangsspur macht der Vocal Rider das aber immer noch gut.
Man muss das Plugin dann aber auch mit Sinn und Verstand einstellen, was aber nicht schwer ist.
80 Prozent der Automation nimmt der Rider einem aber pro Spur mindestens ab.
Einige Stellen müssen dann aber manuell nachgezogen werden, was aber eher mit dem Song-Kontext zu tun hat, statt mit dem Plug.

Ein guter Timesaver!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin beim Komplete-Upgrade untentschlossen. Einerseits habe ich Komplete 9 und bin dort schon ganz gut ausgestattet. Session Brass und die Piano-Kollektion wären vielleicht ganz interessant, die anderen Synths klingen an sich auch gut, aber davon habe ich eigentlich schon genug. Driver und Supercharger GT habe ich ebenfalls schon. Aus dem Blickwinkel bin ich also eher abgeneigt. Andererseits läge der Preis pro neuem Plug-In im niedrigen zweistelligen Bereich und grundsätzlich mag ich den NI-Sound schon…

Hmm…ich werde wohl lieber auf Version 11 warten. Dann kann ich ja immer noch upgraden. :)
bin hier in der selben Situation, ich denke auch ich werde das günste Upgrade von 9 auf 10 Ultimate sausen lassen die Version 11 abwarten, denn einzig die Piano Collection würde mich reizen, aber diesbezüglich habe ich schon seit einiger Zeit etwas anderes auf dem Schirm was mich nicht mehr loslässt, und zwar das 8Dio 1990 Studio Grand, auch gerade um 30% reduziert (damit es auch in diesen Thread passt ;-) )

Der Vocal Rider macht das so gut wie auf dem Video zu sehen ist, kein Fake.
Allerdings schau Dir mal die Vocalspur an, die "innere" Dynamik ist gering.
Bei höhrerer Dynamik der Gesangsspur macht der Vocal Rider das aber immer noch gut.
Man muss das Plugin dann aber auch mit Sinn und Verstand einstellen, was aber nicht schwer ist.
80 Prozent der Automation nimmt der Rider einem aber pro Spur mindestens ab.
Einige Stellen müssen dann aber manuell nachgezogen werden, was aber eher mit dem Song-Kontext zu tun hat, statt mit dem Plug.

Ein guter Timesaver!

Ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Man, bin echt am überlegen, nur leider kommt nun auch noch das NI Update.
Ich nutze derzeit Komplete 8, und will eigentlich alle 2 Jahre updaten.....
Andererseits kommt dann ja bald Komplete 11....
Hmmmmmmmmmmmmmmm

Bin aber sowas von unentschlossen......

......
Andererseits kommt dann ja bald Komplete 11....

.

Stooooooopp!
Das ist jetzt meine Vermutung ohne jegliches Wissen, weil das bisher "immer so war". Nach rund 2 Jahren gibt es ein 50% Angebot, danach die nächste Version.
Und die zumindest zu Anfang kaum für ein 50% Preis.

Aber wer sagt, dass das so sein muss?
Man kann ja auch anders entscheiden als ich (besonders wenn man die Version 8 hat) nun z.B. auf die Version 10 updaten oder auf Ultimate 10 upgraden zum halben Preis, sich 4 Jahre freuen und dann wieder zum halben Preis auf Version 12 ....

Ach ja. damit mein Tread hier auch rein passt (es geht ja nicht darum, ob wir nun updaten oder nicht, sondern um Angebote):

Ich bin immer noch großer Fan von den Vienna-Instrumenten. Will man klassische Musi machen (nicht Filmmusik, das kann man damit zwar auch, geht aber mit anderen VSTi schneller) liegt hier super richtig. Ich bin voll begeistert, obwohl ich nicht ein Produkt von denen habe. Für die VSL-Produkte braucht man nämlich Zeit und idealerweise auch Ahnung, wie man die einzelnen Instumente in Wirklichkeit spielt (also so analog. So richtig mit Händen und dem Körper uns so....... Jaaaaa!, Das kann man auch. Wirklich ...), um dann die guten Ergebnisse zu erreichen.

Jetzt ist eine gute Chance dort einzusteigen:
Alle Special Edition Volumes (sowie auch deren separat erhältliche Sections) sind im Aktionsmonat März um 25% , die ohnehin bereits vergünstigten Special Edition Bundles um 20% ermäßigt!

z.B. bei meinem Haus und Hof Lieferenten best-service kann man da zuschlagen (man den März 2016 Zeit dafür):

http://www.bestservice.de/deals.html#539

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja Jäger und Sammler. Bin aber auf den weg der Besserung.
Bei kostenlos werde ich aber meist schwach:

Das "neue dynamische Delay Plug In" von iZotope gibt hier (und wahrscheinlich auch woanders)

http://www.bestservice.de/ddly_dynamic_delay.html

kostenlos. Danach soll es (ab 10.3) 49 Euro kosten.
Sollte man das für 0 Euro "kaufen" oder ist das ein Stück mehr "Müll" auf dem Rechner?

• Gefällt mir
Finde ihn ganz cool. GUI ist gelinde gesagt scheiße, aber man kann schöne Delays entlocken.
Notfalls einfach im iZotope Account sichern (da ist es auch kostenlos) und wenns nicht gefällt löschen und später immer noch kostenlos re-installieren. ;)

• Gefällt mir
ich find das DDLY ziemlich cool und setze es jetzt dauernd ein :)
mit der letzten Update-Version gabs auch eine Kontrastanhebung des GUIs, damit kann man nun besser arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zusätzlich bietet waves noch 10% gutschein auf alle produkte.
Auch kombinierbar mit denen im Angebot.

Gutschein: TYP17

Unter anderem nun Vocalrider für 90€

Vielleicht sollten wir einen MOD bitten, einen "Sale" Thread nur für Waves zu eröffnen. :gruebel:

Das meist verwendete Delay wird bei mir immer noch Waves Supertap bleiben, aber für besonders kreative Effekte ist das DDLY sicher cool. Besonders das Granular Delay erlaubt echt krasse Soundvariationen.

UAD hat diesen Monat auch diverse Plugins um 50€ reduziert.
Direkt im Shop ohne Gutschein.
Allerdings gibt es da auch noch den März gutschein (25€) den einige, wenn nicht alle, im Account haben.

• Gefällt mir
Sehe ich nicht so, der Pultec von IKM klingt bei starken Höhenboosts deutlich geschmeidiger als der von Waves.

Auch die LA-2A Emulation von IKM klingt mMn gelungener.

Manche Waves Kompressoren verschmieren irgendwie das Signal etwas, machen es undefinierter; z.b. auch der SSL Bus-Kompressor Klon.

Ein guter Anlass das nochmal für mich zu vergleichen, an akustischer Gitarre, strumming, Aufnahme via Gefell M930 und BAE 1073mpf.

Der Klang bleibt beim Waves LA-2A Comp nahe am Original, das Signal wird einen kleinen Tick weicher (beim Blindtest rate ich gerne daneben) und wird schön gelevelt. Ein Grund den LA-2A zu nutzen.
Je nach Einstellung des HIFREQ Regler, der fehlt ja beim IKM, kann man den Klang in etwas heller oder dunkler schieben (man beeinflusst die entsprechenden Frequenzen bzgl. der Compression).
Sprich, ich kann das Signal so verdichten, das es klanglich, was die Freq. angeht, sich nicht verändert (weder heller noch dunkler)

Der IKM dagegen dichtet immer etwas Höhen dazu und klingt dadurch eine Spur crisper ohne härter zu werden. Die beiden kann man vom Klang her, sehr nahe angleichen (via HIFREQ Regler beim Waves).

Von verschmieren höre ich bei den sehr gut aufgelösten Signalen, weder bei Waver noch IKM, nichts.

EQP1A im Schnellcheck, 10 db Boost bei 12 khz volle Bandbreite.
Die Höhen beim Waves klingen weicher, wobei bei vollem Gain nicht soviel Höhen dazukommen wie beim IKM.
Da kommen noch mehr Höhen-db dazu, allerdings sind die klanglich etwas crisper, aber nicht hart klingend.
Auch hier kann man die beiden EQs recht nahe zusammenbringen.

Man darf nicht vergessen, die beiden Firmen haben ja unterschiedliche Exemplare gemoddelt, klar das die klanglich abweichen.

Auch hier kein verschmieren, klanglich ist da Waves etwas weicher als IKM.

Weiß man das, kann man dies gut für sich nutzen.
Bspw. habe ich eh schon eher eine weich klingende akust. Gitarre mit massivem Mahaghoni greife ich ggf. zum IKM.
Nutze ich eine mit Adirondeck und Palisander, gehe ich gerne in die Waves Richtung.
Man kann natürlich auch eine weich klingende Gitarre noch weicher machen, verboten iest es nicht ;)

Voraussetzung für den Test, ein hochauflösendes Mikro...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedes mal wenn ich mich für Blackhole als Plug-In Insert entscheide, schreit meine Freundin...

• Gefällt mir
ich hoffe doch vor freude...