Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

@Telefunky: Welcher Pultec soll das sein?

EDIT: Frage geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wir sollen blöd sterben? :mad:
 
mich würde das schon auch interessieren!
 
Telefunky will es lieber aus der Öffentlichkeit halten. Schreibt ihm einfach eine PM. ;)
 
by the way hab ich vorhin mal etwas mit dem Ding rumgespielt, da ich ja - wie oben geschrieben - dachte, der könnte vielleicht cool auf Bassdrums kommen... mmmh nö.
Also hat mich jetzt nicht sehr überzeugt. Tut halt was jeder Kompressor so tut. Man kann schon damit arbeiten, aber schien mir nichts wirklich Besonderes. Die Beschriftung der Regler sind etwas schlecht zu lesen.. das nervt etwas.

Ansonsten kann man über die 4 "Distortion"-Modi schön mit verschiedenen Klangcharakteristiken spielen, allerdings erfordert jeder Modus ein Neueinstellen des Kompressors, man kann da nicht einfach im Sweetspot durchschalten, man sollte sich da eher erstmal für eine Charakteristik entscheiden und dann die Parameter darauf basierend feintunen.

Cool ist halt der "all Buttons in"-Sound, wenn man den mal braucht. Gibt's aber bei anderen Plugins auch für umsonst. Würde jetzt nicht sagen, dass er dem Deathcore überlegen ist, höchstens im Auswählen der Klangcharakteristiken

- - - aktualisiert - - -

hab nochmal etwas damit rumgespielt auf einer "A-Git+Gesang"-Spur und bin dabei jetzt auch in der praktischen Anwendung über den starken Bass-Boost bei den ersten 2 Dist-Modi (C1 & C2) gestolpert... ich finde das unsympathisch, so als ob man künstlich den Klang beschönigen möchte.. vielleicht täusche ich mich ja, aber das hinterlässt bei mir den Beigeschmack von "analoger Klangg heißt warmer Klang und warmer Klang heißt VIEL BASS"... wenn ich mit einem Bass-Shelve meinen "Klang veredeln" will, dann mach ich das lieber selbst.

Hab dann auf den 3. Modus (D1) geschaltet, der klang in meinen Ohren angenehmer als der 4. (D2), allerdings ist zwischen C(1&2) und D(1&2) ein Level-Sprung zu verzeichnen, den ich auch störend finde, da kann ich ja nichtmal die Klangcharakteristiken sauber miteinander vergleichen...

Das sind jetzt alles Punkte zur Anwendung, Bedienung, sonstiger Bearbeitung.. vom Sound her kann ich nicht soo viel sagen, da mir persönlich die Erfahrung fehlt, wie bestimmte Kompressoren klingen.. ich wähle da eher zufällig aus und wenn's nicht klingt, probier ich eben weiter.. schlecht war das Ding jetzt nicht direkt, hab ne schöne Einstellung auf der Gitarre+Gesang -Spur hinbekommen, die den Gesang schön nach vorne gebracht hat und trotzdem die Gitarre nicht kastriert hat... aber ich hab zu wenige Erfahrungen in der Hinsicht, um jetzt sagen zu können, das wäre besonders toll passiert oder sonstwie besonders bemerkenswert.. auf jeden Fall nicht schlecht.

Hab mittlerweile noch n paar mal das Ding geladen und experimentiert.. aber bis auf diese Gitarre+Gesang-Spur ist das jedes mal wieder rausgeflogen, war für mich wohl ne Fehlinvestition (wenn man bei dem Betrag von 'Investition' reden kann..), bzw. erfolgreich auf die Werbeversprechen reingefallen
 
haha, jetzt hab ich extra den riesigen Beitrag zitiert in der Hoffnung, dass daraus hervorgeht, wovon ich spreche... und nix war's. :D

Geht um diesen angeblichen Distressor-Klon "Stressor"

wenn du dem kleinen blauen Pfeilchen hinter dem "Zitat von ..." folgst, findest du den Kontext:

lustig, dieser Blogpost (der sich wohl auf eine alte Version des "Stressor"-Plugins bezieht), kommt zu dem Fazit, dass das Ding als Distressor-Emulation völlig untauglich ist, empfiehlt stattdessen allerdings den Antress Deathcore.. ;)

http://gearevu.littlefishaudio.com/sor-8-stressor/

edit: Und zu Plug&Mix.. ihr habt doch n paar von den Teilen schon ausprobiert, taugen die denn was? Irgendwie macht der aktuelle Sale (besonders, wenn man die "like uns uns bekomme 1 Plugin geschenkt"-Aktionen im Hinterkopf hat) ja nicht so den Eindruck als ob jemand bereit sei, dafür Geld auszugeben..
 
haha, jetzt hab ich extra den riesigen Beitrag zitiert in der Hoffnung, dass daraus hervorgeht, wovon ich spreche... und nix war's. :D

Ja, aber in dem riesigen Beitrag wird kein einziges Mal der Name des Plug-ins erwähnt, daher die Frage.

In den über 9 Jahren, in denen ich hier schon angemeldet bin, ist mir der kleine blaue Pfeil noch nie aufgefallen... bzw., dass man darauf klicken kann :redface:
Danke für den Hinweis :D

(du bist hier ja auch schon 4 Monate länger als ich :twisted:)
 
ja ich hab mir halt den Beitrag nicht mehr durchgelesen, dachte bei so viel Text wird das schon irgendwo stehen - drum war ich jetzt selbst überrascht :D

Und klar, in den 4 Monaten hab ich heftig viel gelernt! Das waren die (von Insidern) sogenannten "großen 4 Monate" in denen du SO EINIGES verpasst hast!
 
Momentan gibt es alle Plug & Mix Plug-ins für 49$.
http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=72&products_id=888

Oder einzeln für 9,99$ pro Stück.
Die nächste Firma, die ihre Produkte verscherbelt.

zu Plug&Mix.. ihr habt doch n paar von den Teilen schon ausprobiert, taugen die denn was? Irgendwie macht der aktuelle Sale (besonders, wenn man die "like uns uns bekomme 1 Plugin geschenkt"-Aktionen im Hinterkopf hat) ja nicht so den Eindruck als ob jemand bereit sei, dafür Geld auszugeben..

Hab mir jetzt mal das Bundle als Demo gezogen und mich vorhin einfach nur mal schnell durch die Plugins getestet... man muss ja nicht so viel Zeit mit jedem Plugin verbringen, da das alles im Wesentlichen one-trick-ponies sind, deshalb ging das ganz gut.. und ich muss sagen:
Obwohl ich nicht viel erwartet hab, haben mich einige Effekte doch sehr positiv überrascht. Ich will das nachher nochmal in ein paar anderen Szenarien ausprobieren, aber allein die Distortion-Effekte fand ich schon sehr cool.
Dazu der Dimension D-Klon oder das Chorus Ensemble.. der Transient Designer gefiel mir auch sehr, besonders wie gefällig er die Sustainphase betonen kann (bei anderen Plugins war ich da teilweise entsetzt über das Ergebnis, wenn man Sustain boostet) und generell die Natürlichkeit im Klang. Ob man so Dinge wie Wah, Talkbox, Screamer, etc. benötigt sei mal dahingestellt, aber bei dem Preis aktuell sind sie eine nette Dreingabe und es schadet nicht, sie zu haben.
Von ein paar Plugins war ich enttäuscht.. TiltEQ hat mir nicht sehr gefallen, muss ich aber mal nochmal auf anderem Ausgangsmaterial testen.. die Bitcrusher/Decimator/Vinylizer-Geschichten fand ich auch nicht besonders brauchbar.. wobei der Bitcrusher als dreckiger Booster gut funktioniert, nur halt nicht als das, wie er heißt..

Alles in Allem aber eine positive Überraschung, ich ging bei den bisherigen "Plugin umsonst"-Aktionen in Kombination mit "hier guckmal, super schöne Oberfläche, aber kaum Möglichkeiten" davon aus, dass die Teile klanglich eher mäßig oder nicht zufriedenstellend sein würden... da wurde ich eines Besseren belehrt.

Man muss die Plugins eben wirklich als kleine Effektboxen betrachten für gezielte Einsatzzwecke, nicht als universelle Allzweckwaffen. Aber dann machen die ihre Aufgabe überraschend gutklingend! :)

edit: EQs und Kompressoren/Limiter hab ich bisher noch größtenteils ignoriert, sowas find ich schwer auf die Schnelle zu beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
der Vollständigkeit halber: Hab vorhin nochmal ganz kurz damit rumgespielt und innerhalb von kürztester Zeit einen coolen Parallel-Compression-Drumsound hinbekommen, sehr smoothe GainReduction, schönes Hervorholen des Sustain/Room-Anteils.. klang fett) und da ich schon wieder so sehr positiv angetan war, hab ich jetzt das Bundle gekauft.
Nach wie vor finde ich, da ist nicht alles toll, aber es ist genug tolles Zeug dabei, dass man für knapp 40€ zuschlagen sollte :)
 
Ich besitze den Transient Control von der Like-Aktion damals. Der ist auf jeden Fall ok. Wenn die restlichen Plugins auch so sind, dann sind 49$ nicht zuviel. Allerdings wären es (mir) die 299$ gewesen.
 
mir auch, aber im Moment zahlt man halt effektiv noch 1€ pro Plugin und das ist ein extrem guter Preis für die Plugins.

Für den SOR8 Stressor Distressor-Klon neulich hab ich sogar noch etwas mehr als den geforderten Euro hingelegt und von dem Ding bin ich echt enttäuscht (ich weiß, ich wiederhole mich).

Deshalb betone ich das hier so sehr, ich bin wirklich, wirklich überrascht davon, wie gut die Teile klingen, dafür dass man sie förmlich hinterhergeschmissen bekommt.
 
Fragt sich warum die gerade so preiswert sind. Entweder gibts eine neue Version oder keiner hat die quietschbunten Effekte für den Preis für voll genommen.
 
wenn es die sind, an die mich die von Delta verlinkte Seite erinnert, dann ist das (imho) eh nur 1 einziges Plugin
je nach 'Bereich' ändert man Parameter und Oberfläche... ;)

cheers, Tom
 
keiner hat die quietschbunten Effekte für den Preis für voll genommen.

Ich tippe darauf! Plugins eines nicht etablierten Herstellers, die außerdem irgendwie nach "wir haben alle Energie in die bunte Oberfläche gesteckt" aussehen.. da ist die Skepsis groß und schon bleiben die Kunden aus.

@Telefunky: Ich glaube du meinst etwas anderes, das sind schon ganz schön unterschiedliche Effekte... EQs, Kompressoren, Modulationseffekte, Delays, BassEnhancer, Wah, LoFi-Effekte, AmpSims ...
 
für uns sind die ganz schön unterschiedlich...
das kleine 1x1 der Signalverarbeitung kommt aber mit einem erstaunlich kompakten Baukasten aus
man hat eine Hüllkurve, ein EQ ist technisch nichts anders als ein bestimmtes Delay, etc...

cheers, Tom
 
Und wieder ein Laden der meint die Angabe des Geburtsdatums erzwingen zu müssen,
und Pay Pal erlaubt, Kunden zum Anlegen eines Pay Pal Kundenkontos zu zwingen. :-(

No business with me (hab ich sie auch per Ticket wissen lassen - mal sehen ob es sie
wenigstens zu ner Antwort motiviert, auch wenn es kommerziell ihnen vermutlich egal ist).
 
wieso Paypal erzwingen? Kannst doch auch mit Kreditkarte zahlen..?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben