The Main Event
Registrierter Benutzer
@Telefunky: Welcher Pultec soll das sein?
EDIT: Frage geklärt.
EDIT: Frage geklärt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
by the way hab ich vorhin mal etwas mit dem Ding rumgespielt, da ich ja - wie oben geschrieben - dachte, der könnte vielleicht cool auf Bassdrums kommen... mmmh nö.
Also hat mich jetzt nicht sehr überzeugt. Tut halt was jeder Kompressor so tut. Man kann schon damit arbeiten, aber schien mir nichts wirklich Besonderes. Die Beschriftung der Regler sind etwas schlecht zu lesen.. das nervt etwas.
Ansonsten kann man über die 4 "Distortion"-Modi schön mit verschiedenen Klangcharakteristiken spielen, allerdings erfordert jeder Modus ein Neueinstellen des Kompressors, man kann da nicht einfach im Sweetspot durchschalten, man sollte sich da eher erstmal für eine Charakteristik entscheiden und dann die Parameter darauf basierend feintunen.
Cool ist halt der "all Buttons in"-Sound, wenn man den mal braucht. Gibt's aber bei anderen Plugins auch für umsonst. Würde jetzt nicht sagen, dass er dem Deathcore überlegen ist, höchstens im Auswählen der Klangcharakteristiken
- - - aktualisiert - - -
hab nochmal etwas damit rumgespielt auf einer "A-Git+Gesang"-Spur und bin dabei jetzt auch in der praktischen Anwendung über den starken Bass-Boost bei den ersten 2 Dist-Modi (C1 & C2) gestolpert... ich finde das unsympathisch, so als ob man künstlich den Klang beschönigen möchte.. vielleicht täusche ich mich ja, aber das hinterlässt bei mir den Beigeschmack von "analoger Klangg heißt warmer Klang und warmer Klang heißt VIEL BASS"... wenn ich mit einem Bass-Shelve meinen "Klang veredeln" will, dann mach ich das lieber selbst.
Hab dann auf den 3. Modus (D1) geschaltet, der klang in meinen Ohren angenehmer als der 4. (D2), allerdings ist zwischen C(1&2) und D(1&2) ein Level-Sprung zu verzeichnen, den ich auch störend finde, da kann ich ja nichtmal die Klangcharakteristiken sauber miteinander vergleichen...
Das sind jetzt alles Punkte zur Anwendung, Bedienung, sonstiger Bearbeitung.. vom Sound her kann ich nicht soo viel sagen, da mir persönlich die Erfahrung fehlt, wie bestimmte Kompressoren klingen.. ich wähle da eher zufällig aus und wenn's nicht klingt, probier ich eben weiter.. schlecht war das Ding jetzt nicht direkt, hab ne schöne Einstellung auf der Gitarre+Gesang -Spur hinbekommen, die den Gesang schön nach vorne gebracht hat und trotzdem die Gitarre nicht kastriert hat... aber ich hab zu wenige Erfahrungen in der Hinsicht, um jetzt sagen zu können, das wäre besonders toll passiert oder sonstwie besonders bemerkenswert.. auf jeden Fall nicht schlecht.
lustig, dieser Blogpost (der sich wohl auf eine alte Version des "Stressor"-Plugins bezieht), kommt zu dem Fazit, dass das Ding als Distressor-Emulation völlig untauglich ist, empfiehlt stattdessen allerdings den Antress Deathcore..
http://gearevu.littlefishaudio.com/sor-8-stressor/
haha, jetzt hab ich extra den riesigen Beitrag zitiert in der Hoffnung, dass daraus hervorgeht, wovon ich spreche... und nix war's.
Momentan gibt es alle Plug & Mix Plug-ins für 49$.
http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=72&products_id=888
Oder einzeln für 9,99$ pro Stück.
Die nächste Firma, die ihre Produkte verscherbelt.
zu Plug&Mix.. ihr habt doch n paar von den Teilen schon ausprobiert, taugen die denn was? Irgendwie macht der aktuelle Sale (besonders, wenn man die "like uns uns bekomme 1 Plugin geschenkt"-Aktionen im Hinterkopf hat) ja nicht so den Eindruck als ob jemand bereit sei, dafür Geld auszugeben..
keiner hat die quietschbunten Effekte für den Preis für voll genommen.