@ TE wenn Du Fragen zum Thema "wie geht's weiter, was steht mir zu, wo muss ich hin" hast schreib mir ne PM ich helfe Dir gerne weiter.
Zum Topic:
Ich war vor ein paar Jahren genötigt meine geliebte 78er Strat für die Reparatur eines Getriebeschadens abzugeben. Musste beruflich weiter weg und es ging unter dem Kostendruck damals einfach nicht anders ohne unverhältnismäßige Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Meine Einstellung ist da eigentlich recht simpel. Das was mir etwas bedeutet opfere ich nicht, es sei denn ich habe keine andere Wahl mehr. Manchmal lässt das Leben dich zwischen Pest und Cholera entscheiden und egal was Du machst, Du bist auf gut Deutsch gesagt im Ars**.
Das Du den Gedanken hegst, suggeriert mir jedenfalls, dass es schon (umgangssprachlich) fünf vor zwölf ist und Du wohl leider wenig Alternativen hast. Ich habe mit ähnlichen Schicksalen tagtäglich zu tun und möchte Dir eins mit auf den Weg geben:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Wenn es um meine Existenz oder die meiner Familie ginge und es keine Alternative gäbe, würde die Entscheidung weh tun, aber ohne Zweifel würde ich meine Gitarren sofort hergeben.
Gruß und alles Gute.