Es ist nicht von einer schönen heilen Welt abhängig, sondern man muß, wie bei jedem anderen Hobby auch, halt dafür sorgen daß die Asche reinkommt.
So ist das Leben - alles völlig normal.
Wo ich das gerade zufällig lese.....ich erinnere mich an Ghana, wo ein alter Mann jedes Mal vor dem Tonstudio sass, und die Musiker oder wen auch immer bat, ihm mal ne Gitarre für ne 1/2 Std. oder länger zu geben.
Ich habe das dann immer mit etwas "weinendem " Auge gerne gemacht, der Mann konnte auf seine Art was ( eben so typische highlife music Gitarre) aber war zu arm, um sich ein Instrument zu kaufen.
Als ich vorher das equipment der Band aus Ghana sah, war ich völlig entsetzt, defekt, unvollständig, miese Qualität.
Das ist nun 25 J. her, aber damals musste ich auch daran denken, dass ich ja aus einer verdammt heilen schönen Welt komme, wo die Prioritäten ganz woanders liegen. Ich glaube, so viel anders ist es heute aber auch nicht.
Will nun auch keine Diskussion über gute und schlechte Politik und Ungerechtigkeiten anzetteln, finde aber doch, dass wir hier schon ziemlich ausgeruht leben können.
Ist ja auch gut so und das möchte ich weder mir noch anderen vermiesen, nützt ja auch nix, aber es gibt eben auch ganz andere Ecken, das sollte man nie vergessen.
Ich würde da übrigends auch erstmal ganz ruhig bleiben, nix vorschnell verkaufen und ein wenig abwarten und die Zeit vielleicht nutzen. Du bist somit einer von paar Millionen, ist kein schöner Zustand, aber nix Ungewöhnliches und du kannst durchaus Anstrengungen machen, wieder in von dir gewünschte Bahnen zu kommen, wie auch immer die aussehen.