Plektrumvergiftung O.o*

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
Klebs dir mit Spucke ans Hirn :D
 
:D Klemms Dir unter die Achsel :D
 
Meine Schneidezähne stehen etwas auseinander - gerade so weit, dass ein Plek dazwischenpasst. Das sitzt richtig gut. Und auf diese Weise läuft man auch nicht Gefahr, es zu verschlucken.

Sieht noch dazu ziemlich gut aus.

Gruß
shirker
 
Gruß an den Zahnarzt.

Wenn de dat Plek jetzt ooch noch mit Anti-Plak-Creme bestreichst, tuste sogar watt für die jesundheit.
 
Ich mach das ansonsten schon beim Gitarrenkauf klar. Mit jeder Gitte kaufe ich nochmal für den gleichen Preis Pleks. Wenn die dann alle weg sind, kauf ich mir gleich wieder ne neue Gitarre., diesmal aber eine teurere, damit die Pleks auch länger halten.

Mein erstes Brett ("Keiper") war der Anlaß, mir dieses prima System auszudenken.;) Es funktioniert einwandfrei. Bin jetzt bei einer US deluxe FatStrat und habe für dieses Jahr noch bestimmt genug Pleks.

gruß
shirker
 
shirker schrieb:
Mein erstes Brett ("Keiper") war der Anlaß, mir dieses prima System auszudenken.;) Es funktioniert einwandfrei. Bin jetzt bei einer US deluxe FatStrat und habe für dieses Jahr noch bestimmt genug Pleks.

gruß
shirker
Und was machst du, wenn du zu der zeit kein geld hast? nimmst du dann einen kredit auf oder verkaufst du eine alte gitte?
 
oder man kauft n satz saiten und nimmt noch n plek dazu, dann kostet es (das plek) nix^^
so macht man das bei jedem saitenkauf und denn hat man immer kostenlos welche^^
so ists bei mir jedenfalls^^
 
Ich lege mein Plek immer auf den Verstärker ider auf die Gitarre.....so ist es immer in der nähe :D
 
wenn ich mal keine plecks mehr habe dann geh ich in den keller da habe ich neulich einen haufen auf der waschmaschine gesehn wahr aber zu faul die mit hoch zu nehmen :D
 
Ich machs einfach so, dass ich bei jedem Einkauf im Musikladen den Betrag mit Pleks aufrunde... dieses Wechselgeld is doch eh nervig... gerade Beträge sind viel schöner, und Pleks liegen dann auch immer genug rum :D
 
Es gehört zwar nur annähernd zum Thema aber : KAUFT KEINE GIBSON Pleks.Ich hatte mir 2 gekauft und eins von denen ist nach 15 min Spielezeit kaputtgegangen (es ist die Spitze abergebrochen).

Gruß Lester
 
ich will auchma:

Also ich kau auch extremst oft auf Pleks rum...
Keinen Plan wieso...auch wenn ich mantma net gitte spiel...
Ansonsen steck ich immer 2 Pleks (die in einem komplizierten Auswahlverfahren ausgesucht werden) in den Pickguard.
Und der Rest is in ner leeren mini-Fischfutter-Dose, die mal ein Werbegeschenk war.
Im Durchmesser passen exakt alle Pleks (auch die großen fürn Bass) rein und in der höhe ist sie ca 3-4 cm also passen genug rein. PERFEKT!

Achja die schönen Pleks, die ich von Bands geschenkt bekommen habe, mit Band logo/name aufdruck liegen schön nebeneinander im Regal, neben den schönen lucky 13 von Dunlop, die mir irgendwie zu schade zum spieln sind. Da ich meine Pleks regelrecht runterschmiergel, kA wieso...

Achja nebenbei..das mit dem kauen...die dinger sin danach viel griffiger!!!

Andrerseits hab ich als ich ma nothing else matters gezupft hab plek --> mund...
eingeatmet und schwups war das ding hinten...dass war n moment wo ich gedacht hab jetzt isses vorbei...habs zum Glück nach 40- 60 Sek (war schon hart) und einigen verenkungen wieder aus der Kehle rausbekommen...

also seit gewarnt...


mfg
 
Ach zu dieser Plek problematik muss ich mich doch auch mal melden*gg!
Das Problem mit den Pleks hat sich bei mir erledigt ich habe wie mr. Vai so ne Papierklemme mit Klett an mein Kopfteil (der Gitarre^^) gemacht und da klemm ichs dann rein!

Aber im Mund hab ich trotzdem ständig eins und neulich bin ich daran fast erstickt als ich mit Plek im mund einen Cleanpart mit den Fingern spielen musste und mich unser drummer zum lachen gebracht hat^^ also jetzt allen ernstes :rolleyes:
Plecks können im mund doch tötliche Folgen haben!!:eek: Es droht der sofortige Eestickungstod:D irgendwelche krankheiten in Jahren sind also zumindest für mich net die Gefahr^^

lg
merkurius
 
Ich hab bei mir immer eine kleine (oder auch mal größere) Ansammlung von Picks auf dem Amp liegen.
Aber meistens neige ich auch dazu sie in den Mund zu nehmen, oder mir an die Stirn zu pappen (aber nur wenn keiner zuguckt ;)), wegen Vergiftungen mach ich mir da keine Sorgen, ich stopf da beim essen vermutlich viel ungesunderes Zeugs in mich rein :great:

Merkurius schrieb:
Aber im Mund hab ich trotzdem ständig eins und neulich bin ich daran fast erstickt als ich mit Plek im mund einen Cleanpart mit den Fingern spielen musste und mich unser drummer zum lachen gebracht hat^^ also jetzt allen ernstes :rolleyes:
Plecks können im mund doch tötliche Folgen haben!!:eek: Es droht der sofortige Eestickungstod:D irgendwelche krankheiten in Jahren sind also zumindest für mich net die Gefahr^^

Wenn wir jetzt in den USA währen könntest du damit vor Gericht verdammt viel Kohle.... nein lassen wir das :D
 
svenomatik schrieb:
...neben den schönen lucky 13 von Dunlop, die mir irgendwie zu schade zum spieln sind. Da ich meine Pleks regelrecht runterschmiergel, kA wieso...

das ist auch besser, wenn man ne viertelstunde mit denen spielt, da hat man außer nen bisschen geschmier nachher nichts mehr von dem aufdruck:eek:
und ein anderes ist mir nach 2sekunden durchgebrochen:mad:
naja, die übriggebliebenen schone ich jetzt auch, denn gut aussehen tun sie ja^^
 
Merkurius schrieb:
Aber im Mund hab ich trotzdem ständig eins und neulich bin ich daran fast erstickt als ich mit Plek im mund einen Cleanpart mit den Fingern spielen musste und mich unser drummer zum lachen gebracht hat

Gitarrist erstickt
Es war das PLEK !!!

BALD NOCH MEHR TOTE?

Grausige Szenen auf der Bühne - die so nicht geplant waren!
Während eines Auftritts der Heavy Metal Bombast-Gruppe DEVINE FORCE erstickte der Gitarrist jämmerlich an seinem eigenen Plek - und alle dachten, es gehört zur Show.

"Das war stark", meinte Otze, 14, ein Fan der Gruppe. So habe ich den noch nie gesehen; richtig verzweifelt war das. Voll die Hölle, ey. "Aber als der dann nicht mehr aufstand, war das voll ätzend. Die haben dann einfach aufgehört und den Eintritt haben wir auch nicht zurückbekommen", so der enttäuschte Fan.

"Wir konnten nichts mehr machen", sagt der DRK-Helfer J. Rotten. So genannte PLEKS, genauer: Plektren, sind Hilfsmittel vieler Rockgitarristen. "Die gehören nicht in den Mund - schon aus hygienischen Gründen", sagt Rotten.

"Da kann man mal sehen, welche Kinderstube die hatten. Und getrunken hatten die auch was, wenn nicht noch andere Drogen im Spiel waren - Sowas kennt man doch." So äußert sich Oma Beimer aus der Lindenstraße. "Als hätte man nicht schon genug Sorgen am Hals..."

Musik-Kritiker Heinz Strunk von der BRAVO: Das sieht man immer öfter. Wir unterstützen das nicht, weisen unsere Fans - von denen ja auch viele Gitarre spielen - darauf hin. Da wird es noch mehr Tote geben.

Tokyo Hotel: Wir trauern um unseren Kollegen. Aber wir machen sowas nicht. Schon wegen unserer Fans. Ich finde, das kann man von verantwortungsbewußten Musik-Vorbildern erwarten. Von daher haben wir kein Verständnis dafür. Rock ist anders - aber diese feinen Herren Kollegen versauen das Image, das wir mühsam aufgebaut haben. Von mir aus sollen die alle krepieren. Wir werden einen song darüber schreiben. Das ist alles, was wir derzeit tun können.
 
lol...

sau kuhl..

die tokio futzis könnten dadran echt ma erstickn...:p...

lol, mir fällt grad auf...

ratet ma was ich grad im mund hab?

und außerdem ich hab gestern abend vll ne stunde nachdem ich hier geschrieben hab ausversehen eins tot gekaut...des is jetzt leciht unspielbar^^

also vorsicht!
 
Ich nehme mein Plek auch in kurzen Pausen (um mir den Schweiß von der Hand an der Hose abzuwischen) in den Mund. Und ich habe kein Schlagbrett und es in die Tasche zu stecken ist viel zu umständlich.

Ich glaube nicht dass man davon irgendwelche Schäden bekommen kann :D
 
@ X-Riff: AHAHAHAHAHAHA, danke, du hast mir den Tag gerettet! :D
Wir haben uns ja schonmal in nem anderen Thread über sinnlose Bewertungen unterhalten, aber die muss jetzt leider sein, da führt kein Weg dran vorbei! ;)

Göttlich! :D

@ Threadersteller und alle Sich-vor-Schäden-durch-Plektren-kauen-Fürchter:

Ach kommt, wo bleibt denn bei euch der Rock'n Roll? :rolleyes:

Das ist ja wie der eine Thread von dem (SUPERTRUEN) Metalhead, der sich vor Schäden durch Headbanging gefürchtet hat nachdem ihm das seine Mutter weismachen wollte. Hey, das Leben steckt nunmal voller Gefahren, aber Krebs durch Plektrenkauen sehe ich da noch als etwas weniger schlimm an als beispielsweise Autofahren oder Gitarrespielen an sich (wem ist nicht schonmal ne gerissene Saite ins Gesicht gepeitscht?)

Wenn das eure whiskysaufenden, haschrauchenden, LSDtrippenden, bei-130dB-ohne-Stöpsel-spielenden Helden hören könnten... tsssssss. ;)

Also, macht euch locker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben