Plektrum?

  • Ersteller Fieldys K5
  • Erstellt am
Also die E-Saite 'ne ganze Quinte runter auf A - und daraus folgend auch alle andere Saiten eine Quinte runterzustimmen - kann man absolut haken. Wie der Tieftonsüchtige schon richtig angemerkt hat, ist Kaugummi gar kein Wort für das Gefühl, was Du dann mit den Saiten haben wirst.
Ich habe mich mit KoRn und anderem Nu Metal (ob KoRn jetzt wie anderer Nu Metal ist, möchte ich nicht erörtern) nie wirklich beschäftigt. Aber wäre es nicht möglich, die Songs einfach für den Anfang eine Oktave höher zu spielen, d.h. von der normal vorhandenen A-Saite ausgehend, oder sind die Riffs mit dieser plus der D- und G-Saite nicht spielbar?

Gruß,
Carsten.
 
Nun ja...KORN definieren sich halt durch ihren extrem tiefen, fetten Sound, bei dem auch die beiden 7-saitigen Gitarren "mithelfen".
Falls nun wirklich KORN das Ziel der Dinge ist, kommt man um einen Fünfsaiter, oder einen Vierer mit H-Saite schwerlich herum. Wobei die letztere Variante nicht mit jedem Bass machbar ist.
 
ok, dann üb ich halt andere sachen, wie rammstein oder so, bis ich gut genug bin und genug geld hab um mir nen 5-saiter zu kaufen und die songs von KoRn zu covern
 
Hi,
ich schlag Dir "Smells like Teen Spirit" vor.

Viele Grüße
Matze
 
stimmt. das is ein sehr guter tipp. da kann auch jeder gitarrist mitspielen. ;)

Tieftonsüchtiger;2568775 schrieb:
wieso soll die saite dann reißen? auf a runter stimmen nicht hochstimmen.oder wenn du das meintest: eine saite reißt nicht, enn man sie entspannt und dann wieder spannt.

man kann die e aber rein theoretisch auch hochstimmen und dann wird sie höchstwahrscheinlich reißen
 
ja, das schon, aber auch nur wenn man 6 halbtöne hochstimmt..oder es versucht.
 
ok, danke.
jetzt hab ich noch ne frage ^^
und zwar: wenn ich spiele, dann höre ich öfters ein geräusch, wenn ich einen finger der linken hand (meistens der zeigefinger) auf eine schwingende saite lege, bzw weghebe. aber wenn ich den verstärker auf ne angenheme lautstärke stelle (man kann dabei noch ohne schreien zu müssen miteinander reden, also es is nich sooo laut) dann hört man das geräusch nicht mehr oder kaum noch. dennoch stört es mich, weil ich ab und an ganz leise spielen muss (wegen eltern, schwester, oder so) und es dann höre. daass klingt so falsch

deswegen meine (nächste ^^) frage: (wie) kann ich dieses geräusch vermeiden??
 
Es könnte sein, dass du den Finger zu langsam wegnimmst bzw. runterdrückst und die Saite deshalb schnarrt. Was anderes fällt mir grad auch nicht ein.
 
das kann gut sein.
weisst du (oder jemand anders) auch irgendeine übung oder sowas, durch die ich den finger schneller weg/drauf hab?
 
Dudel einfach einfach ein paar Tonleitern (oder was auch immer...) und achte darauf, das du sauber spielst. Reine Übungssache.
 
oder kauf dir mal ein übungsbuch. die haben eigentlich gute übungen dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben