Also, wenn es darum geht, etwas wirklich zu lernen, dann schaue ich nicht bei Google nach, sondern frage in Foren, wo ich ausgehen kann ,dass es wenigstens ein paar Leute gibt, die wirklich Ahnung haben.
Außerdem sehe ich aus der Perspektive meiner eigenen Gitarrenerfahrungen absolut keinen Unterschied im Spiel zwischen Plek und Finger (außer, dass es etwas anders, bzw. lauter klingt), ich habe überhaupt kein Problem mit Fingern oder Fingernägeln zu spielen und das Problem, dass es einem die Haut wegreißt, kenne ich auch nicht. Ich habe also meine Erfahrungen und sehe aber, dass die meisten mit Plek spielen. Ist es da verkehrt, wissen zu wollen, warum? Sorry, aber die Zeit und das Geld, mal rüberzufliegen un Mr. Petrucci persönlich zu fragen, hab ich nicht.
Klar, falls dir das so selbstverständlich erscheint, dass man Soli/oder Metal generell mit Plek spielt, dann mag das wie Troll für dich ausgesehen haben. Allerdings schadet eine Nachfrage deinerseits wohl nicht, und andere haben das wohl auch nicht als Trollpost empfunden, sonst hätten sie wohl nicht informativ darauf geantwortet.
Na ja, richtiges Interesse sieht auch mMn anders aus...
Wie denn dann? Soll ich an deinen Lippen ... ähh Fingern hängen?
Ich habe gefragt, ihr habt geantwortet, ich hab mich gefreut und gesagt, dass ich das ausprobieren werde und mich bedankt.
Fertig, aus.