Plektrum verschwinden lassen

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Kekse
1.389
hi

ich hab mal ne frage ..
es gibt ja einige lieder wo man mit den fingern spielt und dann schnell mal des plektrum braucht nun wollte ich fragen wie ich des am schnellsten machen kann .. ich hab so nen pickholder von dunlop kann man mit dem was machen?

Eigenschaft

Es gibt da Gitarristen, die machen das so David Copperfield-like; die lassen das irgendwie zwischen den Fingern verschwinden, und wenn sie es wieder brauchen, ists plötzlich wieder da :cool: .

Ich stecks meistens in den dünnen Splat zwischen Tremolo und Body :redface: .
Es gibt auch Pickholder, die man auf das Mikrofonstativ montiert.

wegschmeißen, draufbeißen, zwischen ring- und kleinen finger stecken...

Man kanns auch abschlecken und auf die Stirn kleben :eek: . Aber ich glaub, dass kommt beim Puplikum nicht so toll an :D .

In den Spalt Zwischen Humbucker und PickUp-Rahmen!

Da kommt bei mir immer eins rein. So komm ich auch nie in die prikäre Lage, kein Plek dabei zu haben, wenn ich unterwegs oder so mal Zocken will.

ich lass es unter meinem finger verschwinden:D ich klemm das mit dem mittelfinger der rechten hand ein, so dass ich noch spielen kann und es mich nich stört.

also ich hab mir zu hause angewöhnt, es mir in den mund zu stecken, also zwischen die zähne (nicht vollständig reingestopft), is praktisch.
aber als ich nen video von nem auftritt gesehen hab bei dem ich das dummerweise auch gemacht hab...das so schon ziemlich dumm aus:redface:
sonst kann man sich auch pickholder an den gurt basteln, das geht auch ganz einfach mit bissel klebeband oder so...

ronnie schrieb:
Man kanns auch abschlecken und auf die Stirn kleben :eek: . Aber ich glaub, dass kommt beim Puplikum nicht so toll an :D .

hab ich gar net gewusst das die so gut mit spucke kleben .. ich glaub des mach ich jetzt immer :D :great:

CoinOperatedBoy schrieb:
wegschmeißen, draufbeißen, zwischen ring- und kleinen finger stecken...

das ist wirklich das einfachste.

Ganz einfach; ab in die Gosch...:D
Mit etwas Übung geht das am schnellsten und man muss nach dem Lied nicht das Plek suchen, weil man es weggeschmissen hat.

Greez,
JIMMY

ronnie schrieb:

Doch. Gerade bei denen kommt es gut an! :great:

bollich schrieb:
Doch. Gerade bei denen kommt es gut an! :great:

ach darum sind die groupies immer so scharf auf meine pleks :D

ich klemms in den gebeugten mittelfinger der rechten hand. solang ich kein flamencogezupfe spiele, geht das wunderprächtig. es ist schnell weg und auch schnell wieder da. je nach bedarf.

MAn kann auch das Pickguard abschrauben, oben nen bisschen abpfeilen, und dann beim spielen da rein stecken

Stoli schrieb:
hab ich gar net gewusst das die so gut mit spucke kleben .. ich glaub des mach ich jetzt immer :D :great:

jo! ich habs auch ausprobiert lol is lusitg :great: :D